Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone Netzbetreiber Udpate nicht möglich


Benutzerebene 1
Hallo,

kurz vor meiner Vertragsverlängerung habe ich eine neue SIM-Karte von euch bekommen, seitdem plagen mich 2 Probleme.

1. Vorher hatte ich o2-de als Netzbetreiber, mittlerweile habe ich nur noch o2-de+ als Netzbetreiber. Da ich das vorher nicht hatte und auch keine Lust hab zeitweise im E-Plus Netz mit unterwegs zu sein —> umgehend Ändern. Dieser Änderung habe ich NICHT zugestimmt.

2. Mein iPhone X installiert die Netzbetreiber Updates nicht mehr! Mit der alten SIM-Karte hatte ich keine Probleme. Als Netzbetreiber Version ist bei mir noch die 35.0 aktiv. Das Update auf 35.1 und auf das neue 35.2 lässen sich nicht installieren!

Gruß Cris

7 Antworten

Das selbe Problem hängt auch mit dem großen Problem seit dem Update auf iOS 12.1.4 zusammen, wo sich die eSim (für die Apple Watch) nicht mehr aktivieren lässt.
Siehe https://hilfe.o2online.de/connect-funktion-wearables-und-gadgets-verbinden-16/seit-update-auf-ios-12-1-4-laeuft-die-esim-auf-der-apple-watch-nicht-mehr-484810#post1769407

Welche iOS Version benutzt du Cris?
Benutzerebene 1
Hey, nutze natürlich 12.1.4. Unter iTunes komme ich bis auf Netzbetreiber Version 35.1, mache ich das Update wieder auf dem iPhone komme ich wieder zu Version 35.2.

Meine Freundin hat ein XR inkl. eSIM und hat keine Probleme, hat auch Version 35.2.
Benutzerebene 2
Hi Chris,

ich habe das selbe Problem wie du, und über eine Synchronisation mit iTunes habe ich auch schon nachgedacht. Habe ich das richtig verstanden, dass du über iTunes auf die 35.1 kommst, und sich das iPhone danach ota auf 35.2 updatet?

Danke und Grüße

Stefan
Benutzerebene 1
@KaterMomo Nicht ganz. Mit iTunes kommst du nur auf die 35.1 danach zeigt iTunes dir kein Update mehr an. Aber auf dem iPhone wird dir mit installierter 35.1 ein Update angezeigt und dann landest du wieder auf 35.0. Bringt also absolut nichts.
Benutzerebene 2
Jetzt hab ich’s verstanden, danke :)

Grüsse Stefan
Benutzerebene 7
Hi crisb2411,

Hallo,

kurz vor meiner Vertragsverlängerung habe ich eine neue SIM-Karte von euch bekommen, seitdem plagen mich 2 Probleme.

1. Vorher hatte ich o2-de als Netzbetreiber, mittlerweile habe ich nur noch o2-de+ als Netzbetreiber. Da ich das vorher nicht hatte und auch keine Lust hab zeitweise im E-Plus Netz mit unterwegs zu sein —> umgehend Ändern. Dieser Änderung habe ich NICHT zugestimmt.


eine genaue Erklärung dazu, kannst du dem Thread entnehmen - https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/netzkennung-o2-de-oder-o2-de-224370.

Zu 2. Dein iPhone ist aber nicht von o2, oder? Ich bin etwas verwrundert da du Netzbetreiber-Update erwähnst, ich allerdings in deinen Daten kein iPhone ausmachen kann.

LG,
Marc
Benutzerebene 1
Zu 1. Danke für die Information.

Zu 2. Genau, ist nicht von o2. Hole mir die Geräte lieber immer ohne Vertrag. Aber das sollte ja nichts mit meinem Problem zu tun haben. Bzw. scheint das Problem ja weit verbreitet zu sein, es gibt diverse Newsseiten die über das oben genannte Problem aktuell am Berichten sind. Das Netzbetreiber-Update auf den iPhones ist ja dafür da um die richtigen Interneteinstellungen usw. auf die Geräte zu übertragen.

Deine Antwort