Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet


Hallo an alle, seit dem ich die eSim aktiviert habe geht kein Internet mehr auf dem iPhone.
Woran liegt das ?
Kann mir jemand helfen?
Danke

5 Antworten

Hallo ffwpeter112,

laut System baut dein Handy aktuell Verbindungen auf. Kannst du das bestätigen?

VG,
Dennis
Hallo Dennis
ja, Verbindung wird aufgebaut und besteht, aber sehr schlecht.
LTE wird mir gar nicht mehr angezeigt, was vorher bestens funktionierte.
Gruß
Ist das überall der Fall oder tritt das im Bereich deiner bei uns hinterlegten Heimatadresse auf?

VG,
Dennis
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Apple hat Probleme mit eSim. Hast Du das gestrige Update eingespielt? Das soll auch die Empfangsschwierigkeiten lösen.

Ich habe festgestellt, das wenn die eSim im Gerät ist, das iPhone einen schönen Mist anzeigt.

Bei meinen Tests wurde nur 3G angezeigt, aber die Geschwindigkeiten waren gut (meistens), aber da ich wunderbares 3G als auch wunderbares 4G hier habe, kann ich nicht genau sagen, woran es liegt.

Die eSim ist sowie so dafür gedacht, dir dort ein Urlaubsprofil zu laden und nicht die Hauptkarte dort reinzulegen. Warum das die Leute trotzdem machen, ist mir nicht verständlich.
Update habe ich gemacht,die Geschwindigkeiten werde ich mal die nächsten Tabe beobachten, wenn sich was negatives ergibt, melde ich mich.
eSim habe ich aktiviert,damit ich meine 2.Karte in einem Gerät mitnutzen kann und nicht immer 2 Geräte mitschleppen muss (Privat/Firma)!!
Aber scheinbar ist das mit der eSim nicht ausgereift auf den Markt gekommen.
Wahrscheinlich ist es nur so ein kleines Soft Problem das ,,nur`` behoben werden muss.
Gruß Peter

Deine Antwort