Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy mit O2 Sim gefunden


Hallo,

 

ich habe ein Handy mit o2 Nano-Simkarte gefunden. Ich würde gerne Kontakt mit dem o2_Support aufnehmen, damit Kontakt zum Besitzer hergestellt werden und ich das Handy zurückgeben kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Knut

icon

Lösung von o2_Tatjana 4 October 2019, 15:43

Zur Antwort springen

27 Antworten

Bring bitte das Handy zur nächstgelegenen Polizeidienststelle. Aus Datenschutzgründen wird dir niemand den Besitzer nennen können. Danke! ☺️

In anderen Threads zu diesem Thema wurde beschrieben, dass die ForumsMods per PN zum Finder Kontakt aufnehmen um dem Eigentümer dann die Info zum Fund zukommen zu lassen.
Die Frage richtete sich daher auch direkt an die Mods.
Polizei oder Fundbüro wird für den Eigentümer deutlich langwieriger.

Hi @Knut_P,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Schön das es ehrliche Finder gibt ☺️.

Du bekommst von mir gleich eine PN dazu.

Grüße,

Emanuel
Hallo Knut,

Wann , wo und was für ein Handy hast Du denn gefunden. Ich vermisse meins seit Do bzw Freitag Nacht. 

Liebe Grüße 

Johanna 1634

Außerdem kann ich mich dem oben Gesägten nur anschließen,  es ist wirklich gut, saß es noch ehrliche Menschen gibt!!!

Wenn Du Dein Handy in Münster verloren hast, könnte es vielleicht passen.

Guten Tag

Ich habe auch ein Handy mit O2 SIM-Karte gefunden und würde es gerne der Besitzerin wieder zurück geben. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Hallo @alinehue ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Toll, dass du dich meldest.

Ich schreibe dir eine private Nachricht dazu.

Gruß, Solveig
Hallo, ich hänge mich hier mal dran. Habe ebenfalls ein Handy mit O2-Karte gefunden. Würde mich über eure Unterstützung freuen.
Erledigt! Endlich klingelte das Telefon. Es geht nun per Paket nach Großbritannien!
Interessant und selten. Deutsche O2-Karte und dann gleich nach GB.
Ich hatte es am Flughafen gefunden. Eine Griechin aus Großbritannien auf dem Weg nach Frankreich in den Urlaub. Internationaler geht es doch kaum...
Benutzerebene 7
Hey @connery33,

herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Einsatz. Eigentlich hast du einen Preis verdient. 🏆

Lass es mich wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Vielleicht hast du ja mal Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren. Bewerben kannst du dich hier. 📲

Viele Grüße, Tatjana
Hallo
Auch ich habe ein Handy mit O2 simkarte gefunden.
Da ich es gerne dem Besitzer zurückgegeben möchte, würde ich mich über Unterstützung freuen.
Benutzerebene 7
Hallo @MK2202,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest und noch schöner, dass du so ein ehrlicher Finder bist. 💙

Bitte gib das Telefon an der nächsten Polizeistation oder beim Fundbüro ab. Dort wird dann der Besitzer ermittelt und benachrichtigt.

Viele Grüße, Tatjana

Nun auch ich.

Dies scheint mir der Chat mit der besten Hilfe, denn Fundbüro ist mir zu weit.

Ich habe die Daten der Sim, wann und wo ich es gefunden habe und was es für ein Handy ist.

Leider hat es keinen Empfang, bzw. bisher niemand angerufen.

Danke!



schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest und noch schöner, dass du so ein ehrlicher Finder bist. 💙

Bitte gib das Telefon an der nächsten Polizeistation oder beim Fundbüro ab. Dort wird dann der Besitzer ermittelt und benachrichtigt.

 

Hier der Weg.

Was ist der Unterschied dazu, wenn ich die Daten O2 mitteile?

Das würde mir den Weg zum Fundbüro ersparen.

Benutzerebene 7

Hey @x2_handy_gefunden,

der bessere Weg geht zur Polizei oder eben zum Fundbüro :) Die Daten nehmen wir hier aus Datenschutzgründen nicht auf.

Viele Grüße & schon mal Danke,

Flo

Habe auch ein Handy mit einer O2 Sim Karte gefunden, bitte um eine Pn vom Support um einen Kontakt zum Besitzer herzustellen.

 

Mfg

Hey @x2_handy_gefunden,

der bessere Weg geht zur Polizei oder eben zum Fundbüro :) Die Daten nehmen wir hier aus Datenschutzgründen nicht auf.

Viele Grüße & schon mal Danke,

Flo

 

Hallo liebes o2 Team 

habe ein Handy mit einer o2 sim Karte gefunden…

könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? 
wäre sehr dankbar 

Lg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei Polizei oder Fundbüro abgeben. O2 gibt keine personenbezogenen Daten raus.

 

Die Antwort kenne ich schon 

die Polizei verweist mich ebenfalls auf das Fundbüro und das Fundbüro hat optimale Öffnungszeiten für jemand der beruflich sehr eingespannt ist… somit ist es für mich nahezu unmöglich dort hinzukommen

desweiteren solltet ihr keine Daten rausgeben sondern Daten von mir annehmen, damit ein hoffentlich zufriedener Kunde sein Smartphone persönlich entgegennehmen kann! 
Lg 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das macht o2 nicht. 
 

 

Deine Antwort