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Hallo, bin neu hier


Guten Abend 

Seit dem 08.02.2018 warte ich auf die Lieferung meiner SIM Karten. Wann kann ich Erfahrungsgemäß  die Karten in Empfang nehmen? Dauert das eventuell einige Wochen?

Grüße aus dem duften Berlin

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Lösung von Ombre058 20 February 2018, 13:18

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24 Antworten

Hallo @Ombre058 !

Hast du eine Bestellbestätigung bzw. Versandbestätigung bekommen?

Auch im Spam-Ordner geschaut?

Selber bestellt oder wollte die Kundenbetreuung dir eine zuschicken?

Sind deine Kontakt-Daten unter "Mein o2" aktuell?

Hallo, ja sogar die SIM Kartennummerm sind mir bekannt. Meine Kontaktdaten sind aktuell.

Fein das ich so schnell eine "Antwort" bekomme.

Ich bin auch nur ein Kunde und kann nicht viel ausrichten. Tatsächlich ist es seltsam, weil man die Karte spätestens nach 5 Werktagen bekommt.

Schwierig etwas zu sagen, weil ja alles im "grünen" Bereich zu sein scheint.

Ist es eine Ersatzkarte oder eine Multicard?

Das ist eine Vertragsverlängerung und darin enthalten eine eine Multicard und eine Partnerkarte.

Ich hatte ja schon telefonischen "Kontakt". Musste aber passen, weil so viele Fragen im Vorfeld gefragt wurden. Das hat mich unvorbereitet getroffen und somit führte das Gespräch zu keinen Erfolg. Irgendwie finde ich den Service doof. 

Das bin ich von Amazon anderes gewohnt. Da geht es auch um andere Beträge.

Ich will mich ja nicht beschweren. Jeder Anbieter hat seine Eigenheiten. Das will ich auch akzeptieren. 

Dennoch möchte ich mich bei dir bedanken, für dein Engagement. 

Oft lassen sich auch die Fragen über den o2 Live Chat klären: www.o2.de/chat

Man muss immer schauen, wo man am schnellsten durchkommt.

Der Chat hat auch den Vorteil, dass man das ganze noch (falls man schnell genug ist) abspeichern kann und es praktisch alles schriftlich hat.

Gerne hilft dir auch ein Moderator weiter. Nur wie schnell die Unterstützung erfolgen kann, ist unterschiedlich.

Dann werde ich den Chat nutzen und mich besser vorbereiten, dass ich viele Fragen beantworten kann. 

Gern möchte ich mich bei dir bedanken für einen guten und angenehmen Austausch. 

Gruß Fredi

Das mit dem Chat war ja irgendwie Zielsicher, jedoch nicht mit Erfolg gekrönt. 

Vielleicht war auch mein Anliegen zu primitiv formuliert. 

"Guten Tag Seit dem 08.02.2018 warte ich auf meine Multi- und Partnercard. Wann kann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen?
Nun ist das hier mein zweiter Versuch auf diesen Weg zu meinen SIM Karten zu kommen.
Was kann ich besser machen um zum Erfolg zu kommen?"

Dann wurde nach jeden Versuch einer Chatverbindung die Verbindung getrennt. Ich kann nicht erkennen warum.

Bis zum 21.02.2018 hoffe ich auf eine Lösung. Ab dann lasse ich das so wie das zur Zeit ist. 

Ist das eventuell sinnvoll die Karten zu sperren? Ich weiß ja nicht wo die sind.

Wo bekomme ich ein Portalkennwort her?

Alles irgendwie kompliziert, nur wegen SIM Karten und einen Vertrag der nur funktionieren soll.

Der Chat wird manchmal wegen Inaktivität automatisch geschlossen. Daher sollte man ab und an einen Punkt o.ä. setzen.

Ich leite deine Frage intern weiter. Vielleicht weiß ein Moderator mehr.

Da ich nicht so schnell im Schreiben bin, kopiere ich den Text - Erfahrungswert (Eine gute Lösung finde ich).

.

Über die Weiterleitung freue ich mich sehr und kann nun das Wochenende mit etwas mehr Gelassenheit genießen.

Vielen Dank dafür.

Ich hoffe, dass du bereits morgen eine Antwort bekommst ☺️

Gut, ich habe das mit den Punkt setzen verstanden. Nach dem einfügen, habe ich gewartet das sich wer meldet. In der Zeit hätte ich die Punkte setzen müssen.

Das sind eben die typischen "kleinen" Dinge die das Leben so spannend machen.

Somit bist du für das nächste Mal entsprechend vorbereitet 😉

Ich persönlich nutze gerne den Chat.

Hallo Ombre058,

schön, dass du den Weg hier zu uns ins Kundenforum gesucht hast und dich mit deinem Anliegen an uns wendest. Herzlich willkommen!

Ich habe mir das Ganze gern einmal für dich angesehen, bin nun aber ehrlich gesagt etwas irritiert. Daher zuerst die Frage: Es geht doch aber grundsätzlich um die Rufnummer xxx945, die hier auch mit deinem Forum-Account verknüpft ist, oder?

Für diese Rufnummer ist eine Online-Vertragsverlängerung vom 8. Februar ersichtlich und eine Tarifumstellung auf einen Partnerkarten-Tarif zum 9. Februar. Von der Bestellung einer zusätzlichen Multicard für deine Rufnummer xxx945 ist nichts zu sehen, ebenso wenig von der Bestellung eines Neuvertrags. Und auf deinen Namen habe ich auch nur den Mobilfunkvertrag mit der genannten Rufnummer und zwei "o2 My Handy"-Verträge für zwei Samsung-Handys gefunden.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Eine Multicard hast du ja auch schon vorher mit deinem vorherigen Tarif genutzt. Wolltest du eine Ersatz-SIM-Karte für eine deiner beiden SIM-Karten, die du mit deiner Rufnummer xxx945 nutzt, bestellen? Im Moment sind die SIM-Karten mit den Nummern xxx043188 und xxx043196 für deinen Vertrag aktiv. Oder hast du eine weitere Multicard bestellt, möchtest du also zukünftig 3 SIM-Karten mit deinem Vertrag nutzen? Wie lauten die letzten Ziffern der SIM-Karten-Nummer, zu der du eine Bestell- bzw. Versandbestätigung bekommen hast?

Und hast du für den neuen Partnerkarten-Vertrag schon eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer per E-Mail bekommen? Die Auftragsnummer ist eine Buchstaben-Zahlen-Kombination wie z.B. WSHW12345678.

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

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Danke für den herzlichen Empfang.

Durch deinen Beitrag fühle ich mich verstanden und bin mir sicher das er zum Ziel führt.

- es geht um die Rufnummer xxx945

- ja

- eine zusätzliche Multicard Bestellung habe ich nicht ausgelöst

- auch kein Neuvertrag bestellt

- ja xxx945 Rufnummer und 2 O2 My Handy-Verträge

- nein, nicht falsch verstanden

- ich möchte keine Ersatz-SIM-Karte

- xxx043188 und xxx043196 SIM Karte habe ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die noch bekomme.

- keine Multicard bestellt

- ich möchte künftig eine "Partnercard" oder zweite SIM Karte

- nein ich möchte keine 3 SIM Karten nutzen

- xxx043188 und xxx043196

- kann ich die komplette Auftragsnummer hier bekannt geben? WSHWxxxx949

ich habe nach besten Gewissen alle Fragen beantwortet.

Das ist für mich keine "Sonntagsarbeit" eher ein angenehmes Vergnügen, diese Aufgabe zu lösen. :-))

Danke für deine Rückmeldung, Ombre058 ☺️

Die Auftragsnummer WSHWxxxx949 gehört zu deinem neu bestellten "o2 My Handy"-Vertrag für das Samsung Galaxy S8+. Ist das Handy bei dir angekommen? Laut Rückmeldung unseres Versandpartners sollte es schon bei dir sein. SIM-Karten werden auch nicht im selben Paket verschickt, mit dem ein Handy auf die Reise geht. Die kommen mit separater Post.

Die SIM-Karten-Nummern xxx043188 und xxx043196 gehören ja den beiden SIM-Karten, die für deine Rufnummer xxx945 aktiv sind. Die Aktivierung kann ich also sehen, was ich merkwürdigerweise nicht sehen kann, ist der komplette Bestellvorgang. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, wo die Karten abgeblieben sind. ☹️

Hast du sie online bestellt? Und wenn du die SIM-Karten nicht hast, soll ich sie vorsichtshalber sperren? Ich würde dir dann heute kostenlos zwei neue Karten rausschicken als Ersatz für die Karten xxx043188 und xxx043196. Deine Adresse M***str. in Berlin ist noch korrekt?

Alternativ könntest du dir auch zwei neue SIM-Karten aus einem o2 Shop in deiner Nähe holen. Der Shop berechnet pro SIM-Karte 24,99 EUR, wenn du die Quittung hier aber dann hochlädst (ohne persönliche Daten), erstatte ich dir die Kosten auf dein Kundenkonto.

Viele Grüße,

Sanna

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- ja, das Handy habe ich erhalten

- habe sie online bestellt

- ja, bitte sperren

- ja, bitte neue Karten rausschicken

- ja, die Adresse ist aktuell

- nein, die Alternative möchte ich nicht nutzen. Einen o2 Shop kenne ich nicht. Mein Vertrauen in deine Arbeitsweise ist größer als zu einen Shop. :-)

Viele Grüße Fredi

OK, die SIM-Karten habe ich gesperrt und dir kostenfrei zwei neue rausgeschickt.

Wegen des SIM-Karten-Tauschs solltest du auch gerade eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten haben. In der Auftragsbestätigung sind Kosten von 24,99 EUR genannt. Ich habe definitiv ein Häkchen dort bei uns im System gesetzt, wo es darum geht, dass die Karten nicht berechnet werden sollen. Das bedeutet also entweder, dass die E-Mail leider fehlerhaft ist oder das System die Kostenfreiheit nicht übernommen hat. Sollte das Letztere der Fall sein und in deiner nächsten Rechnung Kosten für einen SIM-Karten-Tausch auftauchen, dann melde dich bitte unbedingt sofort bei uns, damit wir die Gebühr direkt wieder ausbuchen können.

Viele Grüße,

Sanna

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@o2_Sanna eine Auftragsbestätgung per E-Mail habe ich erhalten. 

Ist der Vorgang erfolgreich, melde ich mich hier wieder und gebe kurz Bescheid.

Bis dahin verbleibe ich mit guten Wünschen und eine weiterhin erfolgreiche Arbeit in deiner verantwortungsvollen Tätigkeit.

herzliche Grüße aus dem duften Berlin :-)

Ja, gern. Melde dich hier einfach wieder, wenn irgendetwas nicht klappt, Ombre058. Natürlich auch gern, wenn alles gut ist. ☺️

Dir dann noch einen schönen restlichen Sonntag.

Viele Grüße ins schöne Berlin

Nun denn, heute 20.02.2018 seit 12:41 halte ich meine neuen SIM Karten in meinen Händen. Aktivieren hat auch sehr einfach und gut geklappt. Auf die Freischaltung muss ich noch ca. 5min warten.

Vielen Dank @TBCMagic und @o2_Sanna eure Arbeit ist lobenswert.

Viele Grüße aus dem duften Berlin :-))

Guten Tag @o2_Sanna‌,

gerne nehme ich dein o.g. Angebot heute an.

Meine Rechnung vom 15.03.2018 beinhaltet unter anderen 2 mal eine Zusatzleistung von SIM-Karten Tausch vom 18.02.2018.

Ich bin jetzt nicht sicher ob meine Informationen ausreichend sind. 

Viele Grüße

Fredi

Hallo Ombre058,

ich habe für dein Kundenkonto eine Gutschrift von 49,98 EUR eingerichtet. Der Betrag wird automatisch mit deiner Rechnung verrechnet und du kannst die Gutschrift in deiner nächsten  Rechnung unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" nachvollziehen.

Viele Grüße,

Sanna

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Hallo @o2_Sanna,

vielen Dank für deine gute Nachricht, darüber habe ich mich sehr gefreut.

Es ist erfrischend, deine Beiträge zu lesen. 

Gute Wünsche

Fredi

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