Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Habe in der O2-App seit über zwei Jahre die Anzeige "Sim-Karte Aktivieren"....


.... Das nervt total. Alle Versuche (Mehrfach mit Hotline gesprochen... die verstehen mich meist gar nicht. Sagen dann aber immer, die würden die SIM raus nehmen. Passiert aber nicht.) haben bislang nix gebracht.
Sie SIM karte hatte ich von ca 2 Jahren mal bekommen und hatte sie NICHT aktiviert und sollte sie auf Anweisung der O2-Hotline zerstören, was ich auch gemacht habe. SIM-Nr gerne per PN.

Die "Aktivieren-Anzeige" in der APP nervt total!!!!!!
Kann hier bitte sich mal einer darum kümmern?!

Im Web wird sie nicht angezeigt und auch keine Aktivieren-Meldung!!!! Also KEINE Meldung unter "meine Nachrichten" vorhanden!!!!!

74 Antworten

Hallo @raffis_bommel,

ja Du hast recht. Die Bearbeitungsdauer zieht sich schon zu lange hin. Ich habe nun eine höhere Stelle zu Deinem und dem Anliegen von @anacronataff kontaktiert. Ich erwarte schnellstmöglich eine Rückmeldung. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,

es sind jetzt erneut weitere 20 Tage vergangen. Anscheinend scheint auch die nächst höhere Stelle kein Interesse zu haben das Problem zu lösen.

Da wir ja anscheinend so nicht zum Ziel kommen, bitte ich jetzt konkret um Informationen, wo ich mich als Kunde ganz offiziell beschweren kann und das Anliegen auch ernst genommen wird.

Vielen Dank.
Hallo @raffis_bommel,

bitte denke nicht, dass wir Dein Anliegen nicht ernst nehmen. Bei Deinem Anliegen ist es allerdings notwendig, unsere Techniker hinzuzuziehen. Was wiederum bedeutet, dass ich keinen direkten Einfluss nehmen kann. Meine Vorgesetzte ist bereits dabei sich darum zu kümmern. Aber auch Ihr bleibt nur der Weg über die Technik.

Wenn Du Dich über einen anderen Weg an uns wenden möchtest, kannst Du das natürlich schriftlich oder über die telefonische Kundenbetreuung machen. Alle Möglichkeiten uns zu kontaktieren findest Du Hier .

Viele Grüße Bianca
Problem immer noch vorhanden!!!!!!!!!
Hallo @anacronataff ,

es tut mir leid.
Ich habe nochmal nachgefragt, wie der Sachstand ist.

Gruß, Solveig
Und, jetzt 5 Tage später... Wie ist der Sachstand???
Hallo @anacronataff ,

ich habe den Fall weiter geleitet, aber noch keine Rückantwort.

Gruß, Solveig
Und jetzt nach 26 Tagen... Wann wird das Problem gelöst?
Auch hier wird einem nicht richtig geholfen. Ganz im Gegenteil, man bekommt lediglich Informationen zu Nachfragen und angeblichen Eskalation um Zeit zu schinden.
Es reicht wirklich. Die Problematik ist jetzt mal auf eine Eskalationsebene zu heben, wo sich auch mal jemand drum kümmert bzw. jemanden zur Lösungsfindung beauftragt und Kontakt mit mir aufnimmt.

Das hier ist doch kein Zustand und man kommt sich langsam verarscht vor. Das gleiche Verhalten hatte ich auch bei der O2-Hotline. Es waren immer andere zuständig die telefonisch nicht zu erreichen wären.

Ich eskaliere das Problem auch gerne selbst und schreibe eine Vorstandsbeschwerde. Ich muss nur wissen wohin.
Bisher blieben Anrufe, E-Mails, Commuity alles ohne Erfolg. Selbst Briefe zu diesem Problem werden von O2 nicht beantwortet.

Bringt es was dies in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen? Reagiert man dann eventuell?
Hallo @raffis_bommel und @anacronataff ,

euer Fall ist bereits auf der Eskaltionsebene.

Bei dem Problem, dass jeweils eine SIM-Karte zur Aktivierung im Portal angezeigt wird, obwohl sie nicht mehr aktivierbar ist (und auch nicht mehr aktiviert werden soll) handelt es sich um ein Anzeigeproblem auf dem Portal.

Die SIM-Karten sind in unseren Systemen nicht vorhanden.

Es tut mir leid, dass das Problem immer noch nicht gelöst ist.

Gruß, Solveig
(...) Bei dem Problem, dass jeweils eine SIM-Karte zur Aktivierung im Portal angezeigt wird, (...)

Sorry, von "Portal" habe ich NIE was gesagt!!!

Ich wiederhole mal meine Aussagen von weiter oben für Leute die unmotiviert und unfähig sind alles hier im Thread zu lesen:

1.) Die "Aktivieren-Anzeige" in der APP nervt total!!!!!!
2.) Im Web wird sie (mit "sie" meine ich die Nachricht, daß eine SIM zur Aktivierung bereit steht) nicht angezeigt (...)
3.) "(...) Die entsprechende SIM wird mir auch telefonisch zur Aktivierung angeboten: Wenn ich "SIM-Karte" mit "Aktivierung" bei 089787979400 sage, dann fragt mich das System, ob ich die SIM-Karte mit der Endung 8090 jetzt aktivieren will. (...)"

ALSO: Das Problem liegt nicht im Portal!!!!! Sondern in der APP und in dem telefonischen Aktivierungscomputer!!!!
Benutzerebene 7
Hey @anacronataff,
keine Sorge. Ich bin mir sehr sicher, dass @o2_Solveig dein Anliegen richtig adressiert hat. Mit "Portal" wird in der Regel die Gesamtheit der Anwendungen in "mein o2" und der o2 App genannt 🙂 Also keine Sorge, wir kriegen das mit Sicherheit hin!

Viele Grüße,
Flo
Hallo, es ist ein weiterer Monat vergangen. Ich bitte das Problem noch auf eine weitere Stufe zu eskalieren, da diese Eskalationsebene es anscheinend ignoriert.
Inwieweit schränkt dich diese Anzeige ein? Was kannst du aufgrund dessen nicht in der App erledigen?
Erledigen kann ich alles. Sie wird bloß ständig zur Aktivierung angeboten und ich muss immer ständig aufpassen, dass ich das nicht mal versehentlich mache. Und es kann doch wirklich nicht zu viel verlangt sein, dass nach so einer langen Zeit (Jahre) und auch mehrere Tickets über die Hotline die Dateninkonsistenz bereinigt wird.
Der nächste Schritt ist eine Vorstandsbeschwerde.
Ich dachte schon, dass du ernsthafte Probleme in der App hast.

Solltest du da "versehentlich" draufkommen, passiert nichts. Ist am Ende alles ärgerlich, aber auch nicht wirklich ein Beinbruch. Sollte laufen, aber manchmal steckt man nicht drin.

Beschwere dich, wo du willst. Das will dir keiner nehmen.
Konjunktiv habe ich in der Vergangenheit schon zu oft aus dem Supportbereich gehört.
Mittlerweile wird mir die Karte im App sogar als Multicard angezeigt.

Bist du jetzt jemand der mir helfen kann oder nur wieder einer von vielen der Fragen stellt?
Versteh das jetzt nicht falsch, aber von denen hatte ich genug ohne das sich wirklich jemand kümmert.
Hallo @raffis_bommel ,

kannst du bitte einen Bildschirmausdruck (wo du die persönlichen Daten unkenntlich gemacht hast) hier einstellen ?

Laut der Technik ist der Fehler behoben und auch wenn ich es probiere, wird mir bei keinem der 3 Verträge angezeigt, dass ein SIM-Kartentausch wartet.

Hast du es auch in einem anderen browser probiert ?

Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,

das Problem tritt ausschließlich in der O2 App auf. Bereits mehrmals neu installiert und auf verschiedenen Geräten getestet. Im App wird mir eine SIM Karte zur Aktivierung angezeigt mit der Endnummer 724. Die ist mir damals versehentlich für die falsche Nummer als Ersatz gesendet worden. Ich sollte diese entsorgen und mir wurde ne neue SIM Karte für die richtige Nummer gesendet. Irgendwann viel später nach einem O2-Update tauchte in der App ständig diese Aktivierung auf... und das bis heute.

Gruß
Bitte für die Technik einen Screenshot einstellen. Danke.
Anbei der gewünschte Screenshot:

Hallo @raffis_bommel ,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich habe es nochmal genau erklärt und auch darauf verwiesen, wie lange das Problem schon besteht.
Ich bin Samstag-Abend wieder da und schaue dann nochmal nach, ob etwas passiert ist und berichte dann.

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

 

ich gehe davon aus, dass wegen den Wartungsarbeiten am letzten Samstag keine Info kam.

Gibt es denn aus dem Bereich Technik einen neuen Sachstand?

 

Gruß

Hallo @raffis_bommel ,

 

es ist echt unbefriedigend.

Ich schreibe dir mal, was die Technik trotz aller Erklärungsversuche und Bildschirmausdrucke geschrieben hat:

“Zugang erneut getestet; Fehler weiterhin nicht nachvollziehbar. App aktualisieren und/oder Cookies löschen, Software-Update durchführen. Login und das Laden der Daten war nach Überprüfung möglich.”

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig 

 

ich bin selber in der Entwicklung im IT-Bereich tätig. Und wenn unsere normalen Supporter nicht weiter kommen bzw. das Problem nicht lösen können, wird es doch bestimmt bei O2, ähnlich wie bei uns sein, dass es mehrere Supportlevel gibt. Und in diesem Fall müssen wohl mal die App Entwickler mit herangezogen werden und ggf. auch mit Unterstützung des Debuggers das Problem der Datenherkunft analysieren.

Die App scheint eine andere Datengrundlage zu benutzen als die Zugänge vom Browser. Bei dieser Datengrundlage aus dem App muss das Problem liegen. Da muss die Bereinigung gemacht werden. Alle anderen Maßnahmen wurden schon x mal durchgeführt und selbst auf einem komplett zurück gesetztem Handy tritt das Problem nach Installation und Zugang zum App auf.

 

Gruß

Deine Antwort