Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gratis und automatisch zugeschickte Multisimcard nicht erhalten


Guten Tag,

ich habe den XL Vertrag. Laut der o2 Webseite im Bereich der Multisimkarte steht Zitat:

"Wusstest du schon? Im Tarif Free L und XL bekommst du automatisch eine bzw. weitere SIM-Karten gratis dazu!"

Ich beziehe mich hierbei auf meinen XL Vertrag der, nach dieser Aussage, automatisch und gratis eine weitere SIM-Karte enthalten soll.

Die besagte Multisimkarte habe ich bis heute ca. 1,5 Monate nach Vetragsbegin nicht erhalten. Der Support im Chat ist wenig hilfreich. So hatte ich eben ein Gespräch mit einer Frau XXX, deren Aussage es war, dass die Multisimkarte nicht automatisch an mich verschickt wird, da dies nicht jeder Kunde wünscht.

Nach meinem Hinweis und dem o.g. Zitat, dass Ihre Aussage nicht richtig sei, war Ihr Argument, es wollen nicht alle Kunden und somit ist Ihre Aussage richtig, Punkt. Kurz danach hat Sie den Chat beendet.

Im übrigen kann ich mir über das OnlinePortal meine Multisimkarte bestellen, jedoch wird diese erstens nicht automisch an mich verschickt und zweitens schon garnicht gratis, da mir hierfür 29,99 € berechnet werden. Wo bitte ist das Kundefreundlichkeit wenn Aussagen nicht eingehalten werden und wenn man die Mitarbeiter darauf hinweist, diese einen über richtige Aussagen (siehe Zitat) bevormunden?! Geschweige denn, wie kann es sein, dass einfach angenommen wird ich wolle keine Multicard??

EDIT: Namen entfernt - Datenschutz

- Fuchs -

icon

Lösung von Anonymous 10 July 2017, 15:41

Zur Antwort springen

9 Antworten

Multicards müssen tatsächlich extra bestellt werden. Die Kostenangaben online sind leider irritierend, aber für Vertragsinhaber mit entsprechenden Tarifen falsch. Du kannst also getrost bestellen. 😉

Übrigens : Klarnamen anderer Menschen in einem öffentlichen Forum zu posten, ist nicht OK. 

Sie haben Recht. Danke für das Entfernen des Namens.  Ich erhoffe mir damit eine Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, da die Aussage der Dame schlichtweg nicht richtig war.

Doch, die Aussage war richtig. Die MC müssen grds. selber bestellt werden.

Aussage richtig hin oder her... . Es mag durchaus, dass der KUnde hier selbst tätig werden muss. Jedoch ist dies laut Angaben auf der o2 Website nicht erkenntlich!

Fakt ist!!!:  auf o2 Multicard | Ein Tarif für mehrere Geräte dank Multi-SIM  steht folgendes geschrieben "Wusstest du schon? Im Tarif Free L und XL bekommst du automatisch eine bzw. weitere SIM-Karten gratis dazu! "

Ich habe den Free XL vertrag.

Entweder die Worte "automatisch" und "gratis" haben bei O2 eine andere bedeutung oder es mangelt hier eindeutig an klaren Angaben. Es kann doch nicht sein, dass bei solch einem Versprechen der Kunde erst selbst tätig werden muss.

Das haben wir verstanden. Entweder ist es ein Fehler auf der Website oder aber o2 hat die anweisung, dass sie durch den Mitarbeiter gleich gebucht werden sollen, was sie vergessen. In diesem Sinne, alles gute.

Wie kann ich die Multicard bestellen? Bekomme ich die Multicard automatisch?

Wenn du schon Kunde bei O2 bist, kannst du die Multicard im O2 Onlineportal bestellen. Als Neukunde kannst du gleich bei Tarifabschluss auch eine oder zwei Multicard dazu bestellen. Je nachdem, welchen O2 Tarif Sie abschließen, kannst du automatisch bis zu zwei kostenlose Zusatzkarten bekommen. Zum O2 Blue Data und für Prepaid-Kunden ist keine Multicard erhältlich.

o2 Multicard | Ein Tarif für mehrere Geräte dank Multi-SIM 

Benutzerebene 7
Meiner Erfahrung nach stimmt diese Aussage bei Abschluss eines Neuvertrages, bei einem Tarifwechsel müssen die Karten selbst geordert werden (was, wenn man weiß, dass keine Kosten anfallen nicht sodnerlich aufwendig ist ☺️).

Grüße, Katja

Und was willst Du nun? Wenn Du weiterhin rummoserst, dass Dir die Karte(n) nicht automatisch zugeschickt werden, werden sie Dir weiterhin nicht automatisch zugeschickt. Wenn Du sie willst, bestelle sie, wenn nicht, lass es sein. 😉

Und ich habe eben einen Neuvertrag abgeschlossen. Jedoch wie bereits Fuchs geschrieben hat "Die Kostenangaben online sind leider irritierend[....]" steht bei meiner gratis multicard ein Entfeld von knapp 30 € an.

Danke trotzdem vielmals ...

Ich schrieb doch, dass die Online-Anzeige falsch ist. Das liegt einfach daran, dass keine Verknüpfung hergestellt wird zwischem dem einzelnen Kunden /seinem individuellen Tarif einerseits und den Multicards andererseits. Das ist natürlich doof, aber halt ein IT-Problem. Schöner wär's, wenn's besser gelöst wäre. Denn schon manche Kunden wurden davon irritiert, anfangs übrigens auch ich. 😉

Deine Antwort