Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühren für Multicard im Vetrag O2 Free L


Hallo,
gerne würde ich mir eine Multicard bestellen. Mir ist aber leider nicht genau ersichtlich, welche Gebühren denn für die Multicard für meinen Vertrag O2 Free L anfallen würden. Hab ich das richtig erkannt das die Multicard für mich kostenlos ist? Entfällt die Anschlussgebühr von 29,99.- € auch?
Danke schonmal im vorraus
C. Bernhard
icon

Lösung von Anonymous 21 January 2019, 22:16

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo!
Welchen o2 Free L hast du genau?
Der o2 Free L (2018) hat die Connect Funktion und da kann man bis zu 2 Multikarten und 7 Datenkarten zur Hauptkarte kostenlos nutzen. Keine Aktivierungsgebühr und keine monatlichen Kosten.
Ältere Tarife (zum Beispiel o2 Free L (2017), o2 Free L (2015) usw.) sind weitere Karten zur Hauptkarte nicht inklusiv.Eskönnen nur zusätzliche Multikarten bestellt werden, wo jeweils eine Aktivierungsgebühr und monatliche Kosten anfallen.
Ich habe die ältere Version (2017) des Vertrages. Gibt es denn da keine Möglichkeit, dann doch die Multicard gratis zu bekommen? Wir haben immerhin 3 Mobilfunkveträge bei o2 sowie unseren DSL Anschluss. Da könnte o2 ja ruhig etwas entgegen kommen.
Hallo Chrissie1900,

ich kann dir eine kostenfreie Multicard zusenden.
Deine Kontaktadresse ist noch korrekt?

Gruß
Antje
Hi Antje,
Japp....die Adresse ist noch korrekt. Vielen Herzlichen Dank dafür.

Lg
Ich habe den Versand veranlasst.

Gruß
Antje
Hallo,
greife das Thema mal auf. Ich habe das selbe Problem.
Würde gerne auch eine zusätzliche Multicard für meinen Vertrag O2 Free L (2017) haben. Ich habe einen DSL Vertrag und drei Handyverträge.
Kann O2 das vielleicht bei mir auch auf Kulanz machen?
Viele Grüße
Frank
Nachdem ich jetzt sechs Tage gewartet habe und meine neue Frage einfach zugemacht wurde, da es ja angeblich hier weiter geht, bin ich etwas angesäuert.
Eine telefonische Anfrage bei der Kundenhotline wurde absolut unfreundlich abgeschmettert.
Bin wohl mit meinen Verträgen beim falschen Verein.

Schöne Grüße
Frank
Da die Kundenbetreuung Deinen Wunsch abgelehnt hat, wird Dir wahrscheinlich auch hier keine kostenfreie Multicard zugebilligt werden.

Bin wohl mit meinen Verträgen beim falschen Verein.
Dieser Spruch ist nicht nachvollziehbar. In Deinem Tarif ist keine kostenfreie Multicard enthalten. Das sollte Dir bei Abschluss bekannt gewesen sein. Insofern hält sich o2 an die Vertragsbedingungen.
Hallo Omi Korn,
Bei Abschluss war das überhaupt noch kein Thema. Habe mich in der Comunity informiert weil die Preisliste zweideutig war und bei der Onlinebestellung auch mehrdeutige Aussagen gemacht wurden.
Was mich aber ärgert ist, dass ich dann lese das jemand eine Multicard auf Kulanz bekommt und das bei mir nicht möglich sein soll. Ich habe auch die gleichen Voraussetzungen wie Chrisse1900.
Dann schreibt man das nicht öffentlich sondern macht das über PN. Jetzt wollen natürlich auch andere Kulanz.
Die Preisliste zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war eindeutig und die Formulierungen in den Vertragsunterlagen sind es auch.
Was mich aber ärgert ist, dass ich dann lese das jemand eine Multicard auf Kulanz bekommt und das bei mir nicht möglich sein soll. Ich habe auch die gleichen Voraussetzungen wie
Sei mir bitte nicht böse, aber das ist Kindergartenniveau.

Kulanz ist immer einzelfallabhängig und nicht übertragbar. Schon gar nicht leitet sich daraus ein Recht ab, auch kein moralisches.

Abgesehen davon weißt Du doch gar nicht, ob bei Dir in Gänze die gleichen Voraussetzungen vorliegen, sondern höchstens, dass das teilweise der Fall ist.

Vielleicht prüft ja noch ein/e o2_Moderator/in, ob man Dir trotz der bereits getroffenen Entscheidung entgegenkommen kann.
Hallo Omi Korn,
Bei Abschluss war das überhaupt noch kein Thema. Habe mich in der Comunity informiert weil die Preisliste zweideutig war und bei der Onlinebestellung auch mehrdeutige Aussagen gemacht wurden.
Was mich aber ärgert ist, dass ich dann lese das jemand eine Multicard auf Kulanz bekommt und das bei mir nicht möglich sein soll. Ich habe auch die gleichen Voraussetzungen wie Chrisse1900.
Dann schreibt man das nicht öffentlich sondern macht das über PN. Jetzt wollen natürlich auch andere Kulanz.

Hallo Pinky6771,

Verträge von anderen Kunden können wir aus Datenschutzgründen nicht kommentieren.
Solange der Kunde also nicht seinen genauen Tarif nennt, können wir nicht über den anderen Vertrag reden.
Ob die Verträge tatsächlich gleich sind oder nicht, werde ich auch nicht prüfen können denn dies wäre auch nur ein Teil der Diskussion.

Zu deinem Tarif aber kann ich sagen, dass der Free L 2017 im April 2018 abgeschlossen wurde.
Eine Multicard wäre nur kostenfrei dabei gewesen, wenn in dem alten Tarif bereits eine Multicard kostenfrei gebucht gewesen wäre.
Kostenfrei nachbuchen können wir deshalb leider auch nicht, der Tarif erfüllt dafür nicht die nötigen Anforderungen :(

Viele Grüße,
Kurt
OK. Danke.

Bitte mein Profil löschen.

Viele Grüße
Hallo!

Wunschgemäß habe ich deinen Account gelöscht.

Viele Grüße,
Kurt
OK. Danke.

Bitte mein Profil löschen.

Viele Grüße

Boar ... das ging ja fix!

Deine Antwort