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Galaxy Watch LTE eSIM


Hallo,

ich dachte nicht, dass das so kompliziert wird zumal ich bereits eine Bluetooth Version von der Galaxy Watch hatte aber UNBEDINGT ja LTE haben musste...
Das Karte Deaktivieren bei der Aktivierung der eSIM hätte eigentlich schon die Alarmglocken schrillen lassen sollen aber es wird ja auch wirklich nirgends darauf hingewiesen, dass man noch eine Zweitkarte für die Parallelnutzung mit Handy und Uhr benötigt (S7 Edge in Nutzung) Ich ging davon aus dass eine Multicard ausreichen sollte...
Ergebnis: an einem Sonntag muss ich plötzlich, nach über 12 Stunden Aktivierungszeitspanne der ESIM und nach Erhalt einer Mail, auf der Arbeit feststellen, dass meine Handynetz nicht mehr funktioniert und Überraschung... meine Uhr auch kein Netz hat (sonst 4G mit Handy).
Unter der Nothotline, die angeblich bei Notfällen (z.B. dass Telefonieren nicht möglich ist) 24/7 erreichbar sein sollte, geht keiner ran und Anruf wird direkt abgelehnt - toller Service.
Da ich davon ausgehen muss, dass ich nun wohl oder übel in den sauren Apfel beißen muss und mir eine Ersatz-Plastik-SIMkarte bestellen muss, habe ich dies auch direkt getan, da ich berufsbedingt auf mein Handy angewiesen bin und tadaaa dank mangelnder Infos mind. bis Mittwoch, bedingt durch den Feiertag, über das Handy nicht erreichbar sein werde... prima.
Ich würde mich über ein kurzes und zeitnahes Feedback freuen, wie ich denn endlich beide Geräte, Handy und Uhr einwandfrei ohne Einschlüsse über das Mobilfunknetz betreiben kann und möchte mich für meine etwas ungehaltene Art entschuldigen ABER auch meinen Standpunkt bitten zu berücksichtigen.
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Lösung von Anonymous 30 December 2018, 18:02

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15 Antworten

Hallo!

Schau einmal hier: https://hilfe.o2online.de/news-aktuelles-3/die-esim-bestellung-und-aktivierung-schritt-fuer-schritt-474439
Im Video wird erklärt, wie du vorgehen musst.

Zu dem Rest will ich eigentlich nichts schreiben. Nur folgendes: Manchmal sollte man erst fragen und dann handeln. Geht schneller, ist billiger und der "Aha Effekt" stellt sich auch so schneller ein.
An dem Video hatte ich mich auch orientiert und die Aussage war nur "wenn man noch keine Plastikkarte hat, kann man sich eine bestellen". Da ich ja bereits eine Multicard im Handy habe, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass das reichen würde.
Zum Glück konnte ich mir jetzt noch eine Weitere kostenlos dazu bestellen aber muss natürlich erstmal ausharren bis diese eintrifft aber trotzdem danke für die versuchte Aufklärung 🙂
Hallo ich habe auch das selbe Problem.

Haber ein galaxy s9 und eine samsung galaxy watch lte.

Problem:

Zzuerst habe ich angefangen meine galaxy s9 sim umzuwandeln doch beim Punkt deaktivieren der Plastik sim Karte bin ich stutzig geworden sodass ich den Vorgang abgebrochen habe.
In der Apple steht nun" bereit zur aktivierung" was ich ja nicht machen will.

Haber mir dann eine plastik sim Karte dazubestellt die auch in der o2 Apple angezeigt wird und habe dann nach der videoanleitung versucht sie umzuwandeln und zu aktivieren. Dies schlug im letzten Schritt fehl. Konnte beim letzten Schritt nachem ich den Link für die Uhr kopiert hatte und die Daten scheinbar auf die Uhr geladen wurden nicht die esim aktivieren sodass diese nun auch so da steht wie meine des galaxy s9 "bereit zur aktivierung"
Ddie Uhr zeigt nur Notrufe im Display und sobald ich mein Handy aus schalte geht auch keinr Telefon oder Internetverbindung mit der Uhr. Mittlerweile habe ich sämtliche mobile Netze auf der Uhr entfernt und kann auch keine mehr drauf laden.

Hotline und Technik ist ratlos und ich werde immer vertröstet.

Hoffen ihr könnt mir helfen. Die sim Karten Nummer um die es geht die in die watch soll endet mit 7259. Die andere vom galaxy s9 muss wieder auf den ursprünglichen stand in der o2 Apple. Sie funktioniert aber tadellos im Handy. Die andere übrigens auch als nano sim.
Hallo @Mischi85 und herzlich willkommen in der o2 Community!

Gut, dass du deine SIM aus dem Galaxy S9 nicht in eine eSIM umgewandelt hast. :)
Der Tausch der SIM-Karte -7259 in ein eSIM-Profil hat sich leider ein wenig verhakt, ich habe direkt für dich die Technik informiert und hoffe, dass du schnellstmöglich deine Watch in vollem Umfang nutzen kannst.

Viele Grüße und einen ruhigen Wochenstart,
Katja
So es sind nun gut 4 Wochen vergangen und o2 ist unfähig dieses Problem zu lösen. Ich bezweifle dass sich überhaupt jemand meinem Problem angenommen hat. Mehrere Telefonate mit der Hotline erfolglos. Sorry o2 in Schulnoten ist das ne glatte 6.

Bietet sowas nicht an wenn ihr Probleme damit nicht gelöst bekommt. Bin mittlerweile echt sauer wie man so unfähig sein kann
Hallo @Mischi85,

es tut mir leid. Du hast recht. Das sollte so nicht laufen.

Eine Meldung an die Technik ist tatsächlich aufgenommen. Es ist so, dass der Techniker jeden einzelnen Fall, der gemeldet wird beheben muß.

Leider haben wir keine Information darüber, wie lange es dauert. Ich finde das auch unbefriedigend. Kann aber leider nicht mehr tun.

Gruß, solveig
Hallo fähiges o2 Team. Also nun ist es also 9 Wochen her dass ihr zum ersten mal versucht habt meine esim zu aktivieren. Sorry wenn ich das mal so sagen werde aber scheinbar sind die Techniker einfach nur überfordert und sollten mal dringend zu einer nachschulung. So einen schlechten Service hatte ich noch bei keinem anderen Anbieter. Es tut sich absolut gar nicht. Es funktioniert nix wie es soll mit der multicard als esim habe bereits ne 2. Neue multicard bestellt und auch diese hängt sein ca 2 Wochen in der Aktivierung fest. Sorry wenn ihr es nicht hin bekommt mit Problemen umzugehen, bietet so etwas nicht an. Das ist Irreführung am Kunden. Werde nun mal schauen was ich für rechtliche Schritte einleiten kann. Werde nächste Woche mal mit meinem rechtschutz telefonieren und o2 nun Fristen setzen sonst werde ich Beiträge mindern weil versprochene leiszötungen nicht erbracht werden. So langsam reixhts und auch die hotline ist unfähig dem Kunden zu helfen. So einen schlechten Anbieter gibt es zum Glück nur einmal. Werde kündigen müssen aufgrund der Situation.
Hallo @Mischi85

ich kann absolut verstehen, dass du verärgert bist. Manche Fehler lassen sich leider nicht von heute auf morgen aus der Welt schaffen. Wir können dich hier nur um Geduld bitten. :/
Im Februar wurde eine Gutschrift in Höhe von 15,00 EUR eingebucht.

Viele Grüße

Annika
Hallo, verärgert ist kein Ausdruck. Das bedeutet ich bekomme für den nächsten Monat und für Januar auch ne Gutschrift. Ist ja nicht mehr als fair oder? Lieber wäre es mir Wenn's endlich funktionieren würde

Lg

Mischi
Hallo @Mischi85

die Hauptkarte (SIM-Nr. -978) funktioniert ja, oder?

Viele Grüße

Annika
Hallo ja die hauptkarte funktioniert.

Mf

Mischi
Guten Abend. Ich habe leider das gleiche Problem wie die beiden vorposter. Ich habe gedacht ich kann meine Sim karte auf beiden Geräten nutzen . Auf mein s8plus und auf der galaxy watch . Jetzt läuft zwar die esim über meine galaxy watch... aber ich kann meine hauptkarte nicht über meinem Handy nutzen .
Hallo Nthi,

du kannst dir im Shop einfach eine kostenlose SIM-Karte (Multicard) holen und diese dann als Hauptkarte nutzen. Derzeit hast du nur eine aktive SIM-Karte (die e-SIM). Hier ist ein SIM-Tausch erfolgt und keine SIM-Erweiterung.

Viele Grüße

Annika
Dankeschön für die schnelle Hilfe. Hat alles problemlos geklappt 🤘
Hi @Nthi

super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.😊

Viele Grüße

Annika

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