Frage

Esim empfängt trotz Aktivierung keine Anrufe


Hallo:raising_hand_tone1: ,

heute ist nach langen hin und her endlich mein QR-Code für eine Esim für meine AppleWatch angekommen. Ich habe alles der Anleitung nach installiert und sowohl in meinem O2 Account, als auch auf meiner AppleWatch steht, dass die Installation und Aktivierung erfolgreich war.

Nur leider empfange ich einfach keine Anrufe, wenn die AppleWatch nicht mit dem iPhone verbunden ist! Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand eine Lösung für mich. 

Und weiß jemand zufällig ob man auch auf zwei aktiven Multicards SMS empfangen kann? War mir vorher nicht bewusst, dass man sich da entscheiden muss…

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Kathi


4 Antworten

Hast Du Watch und iPhone neu gestartet? Hast Du auf beiden Geräten die aktuelle Software? Da, wo Du bist, ist LTE und 3G verfügbar?

Nur eine von mehreren Multicards kann SMS empfangen. Man muss sich also entscheiden. Die Umstellung geht aber recht komfortabel im Kundenportal Mein o2 oder in der App. 

Hast Du Watch und iPhone neu gestartet? Hast Du auf beiden Geräten die aktuelle Software?

Nur eine von mehreren Multicards kann SMS empfangen. Man muss sich also entscheiden. Die Umstellung geht aber recht komfortabel in Mein o2 oder in der App. 

Ja alles neu gestartet, aber es funktioniert einfach nicht :disappointed_relieved:

jetzt kann ich zwar anrufe tätigen aber selbst nicht angerufen werden...

ich habe jetzt herausgefunden, dass die Apple Watch auf anrufe reagiert sobald das iPhone an ist. ich habe Mobile Daten, Wifi und Bluetooth ausgeschaltet, nur das Telefon an sich ist an und so funktioniert es.. irgendwie sehr seltsam, oder ist das bei Multicards immer so? :thinking:

Nein, das sollte so nicht sein. Sowohl Multicards im Allgemeinen als auch die Apple Watch mit MC im Besonderen funktionieren auch dann, wenn die andere(n) Multicard(s) bzw. bei der Watch das iPhone ausgeschaltet ist (sind).

Deine Antwort