Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim_Apple Watch 4_iPohone 7


Hallo,
ich habe eine Apple Watch 4 und eine iPhone 7. Leider kann ich die Apple Watch mit der eSim nicht konfigurieren.
Die eSim ist aktiviert, es kann aber kein eSim Profil erstellt werden, da das iPhone den QRCode nicht erkennt ("Daten können nicht verarbeitet werden" - das zeigt das Handy nach dem Scan an).
Mobilfunk konfigurieren ist grau und kann nicht ausgewählt werden.

Beide Softwares sind auf dem neusten Stand.

Kann mir jemand weiterhelfen?
icon

Lösung von blackham23 9 February 2019, 17:46

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Blackham23,

vielen dank für deine Anfrage zur eSIM. besteht das Problem weiterhin?

Viele Grüße,
Andrea
Ja, leider.😥
Benutzerebene 7
Hallo blackham23,

gern habe ich mir deinen Fall noch mal angesehen, bei uns sieht soweit alles gut aus, das Profil der eSIM wurde auch noch nicht heruntergeladen, so dass du es eigentlich verwenden können solltest.
Ich habe jetzt vorsichtshalber noch mal die eSIM für dich getauscht, bitte aktiviere das Profil für die neue eSIM noch mal und versuche es erneut.
Evtl. hilft dir auch diese Anleitung zur eSIM-Aktivierung.
Sollte es nicht klappen, melde dich gern hier noch mal.

Viele Grüße,
Andrea
Vielen Dank für die Hilfe, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Hab es jetzt schon mit einem iPhone X probiert

Grüße
Eventuell hängt das auch mit dem iOS Update auf 12.1.4 zusammen.
Dazu ein sehr ausführlicher Beitrag unter https://hilfe.o2online.de/connect-funktion-wearables-und-gadgets-verbinden-16/seit-update-auf-ios-12-1-4-laeuft-die-esim-auf-der-apple-watch-nicht-mehr-484810#post1769407
Der Fehler tritt bei mir seit dem Update genauso auf und die eSIM / LTE Funktion der Apple Watch ist somit leider aktuell unbrauchbar 😞
Ich habe den Fehler gefunden. Meine Apple Watch 4 ist aus den USA und somit leider nicht kompatibel mit dem deutschen Netz.
Vielen Dank für trotzdem für eure Hilfe.

Deine Antwort