Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim


Hallo, ich habe eine aktive eSim, hatte diese auf meiner Uhr (Apple Watch 3 cellular. Jetzt war die Uhr kaputt und ich hab ne neue bekommen, wie aktiviere ich die eSim denn jetzt wieder? 😕
icon

Lösung von Anonymous 26 June 2019, 05:29

Zur Antwort springen

2 Antworten

Du brauchst eine neue eSIM. Dafür wirst Du Dir ggfs. eine Ersatz-SIM bestellen müssen. Eine Ersatz-SIM ist bei o2 leider (auch in einem solchen Fall!) grundsätzlich kostenpflichtig.

"Mein Gerät ist defekt und wird getauscht. Was ist mit dem eSIM-Profil?
Das eSIM-Profil kann nur einmal je Gerät verwendet werden. Deshalb ist ein neues eSIM-Profil erforderlich. Die Ersatz-eSIM kann über Mein O2 oder die Mein O2 App bestellt werden. Nach Aktivierung, Herunterladen und Installation des neuen eSIM-Profils kann das neue eSIM-Gerät wie gewohnt genutzt werden."
Quelle: https://www.o2online.de/service/sim-karte/esim/

Falls Dein Tarif Multicards beinhaltet und Du sozusagen noch eine "frei" hast, bestelle vielleicht diese, um Kosten zu sparen.
Falls keine Multicard mehr frei ist, würde ich die aktuelle SIM deaktivieren. Dann kann man wieder gratis eine neue bestellen, sofern diese im Tarif enthalten sind.

Daher die Frage, welchen Tarif hast du denn?

Deine Antwort