Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ersatz-Simkarte bestellt versehentlich bestellt


Im Verdacht, dass meine SIM-Karte defekt ist, habe ich gestern eine neue bestellt.
(Später habe ich festgestellt, dass mein Handy defekt ist, das Mikrofon überträgt kei Sprach-Signal - der Lautsprecher ist ok.)
Was tun, die neue SIM 'auf Eis' Legen?

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @e.blenk ,

wenn du die Tausch-Sim-Karte nicht mehr benötigst, dann kann ich sie für dich stornieren. Weißt du denn ob dein neues Handy dasselbe SIM-Format verwendet wie das alte? Oder benötigst du dann wieder eine Tausch-SIM-Karte?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
vielen Dank, dass Du mir antwortest.
Bis jetzt verwende ich ein Ersatz-Handy, Typ NOKIA 301. Die alte SIM-Karte ist kompatibel und in Benutzung..
Nun warte ich auf mein neues Handy. Das ist dann wieder ein NOKIA 6700 Slide.
Es soll in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Muss aber schauen, ob das Gerät funktioniert. ist.
Kann ich die Karte 'aufheben', bis ich sie evtl. benötige, oder wie lange kann ich sie 'auf Eis legen'? Sie bleibt unberührt bis zu sie wirklich gebraucht wird.

Mit freundlichen Grüßen & Wünschen für ein angenehmes WE
Benutzerebene 7
Hallo @e.blenk ,

wenn ich den SIM-Kartentausch storniere, dann kannst du die Karte auch nicht später aktivieren. Wenn ich ihn nicht storniere, dann fallen die Gebühren von 29,99 Euro an.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
die 29,99 sind ja nur einmalig zu zahlen.
Das nehme ich gerne in Kauf, falls die 'Alte' einmal beschädigt wird.

Viele Grüße,
Ellinor
Benutzerebene 7
Hallo @e.blenk ,

alles klar, dann weiß ich Bescheid. Bitte beachte, dass die SIM-Karte nicht unendlich lang aktivierbar bleibt. Nach etwa einem Jahr (spätestens) kann man sie nicht mehr aktivieren.

Viele Grüße,
Andrea
In einigen Tagen, vielleicht heute, bekomme ich mein neues NOKIA 6700s.
Dann setze ich die alte Karte um.
Wenn die in diesem Handy funktioniert, lasse ich die Kate, wenn es dann noch geht, stornieren.

Viele Grüße,
Ellinor
In einigen Tagen, vielleicht heute, bekomme ich mein neues NOKIA 6700s.
Dann setze ich die alte Karte um.
Wenn die in diesem Handy funktioniert, lasse ich die Kate, wenn es dann noch geht, stornieren.

Viele Grüße,
Ellinor

Hallo @e.blenk ,

alles klar!

sag nur Bescheid.

Viele Grüße,
Kurt
In der Hoffnung, dass die alte Karte noch lange funktioniert, bitte ich nun um Stornierung der neuen SIM-Karte.

Freundliche Grüße & ein angenehmes WE

Ellinor

Deine Antwort