Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz SIM erhalten trotz Stornierung


Guten Tag,

ich hatte eine Ersatz SIM bestellt gehabt und noch am selben Tag storniert.
Nun liegt diese Karte hier bei mir und wahrscheinlich kommt auch die Rechnung.
Mit wurde am Telefon gesagt, dass alles storniert worden ist und alles okay sei.
Nun kann ich niemanden mehr erreichen und wie ich höre und lese, kann die Karte gar nicht mehr storniert werden, obwohl die den Fehler begangen haben...
Das ist doch irgendwie seltsam
icon

Lösung von Anonymous 14 June 2019, 20:16

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo!
Oft kann der Versand trotz erfolgten Widerruf nicht mehr gestoppt werden. Auch wenn du die Karte erhalten hast, bedeutet es nicht, dass dein Widerruf nicht erfolgreich war.
Ein Moderator kann nachsehen, ob im System der Widerruf erfasst wurde.
Benutzerebene 7
Hey @iCreaTiive,
ich kann einsehen, dass der Kollege deinen Widerruf aufgenommen hat 🙂 Laut Kontakteintrag wurde dir auch auch zugesichert, dass es eine Guthabenbuchung gibt, falls die SIM Karte dir irrtümlich doch berechnet wird. Melde dich gerne wieder hier, wenn der Betrag auf der Rechnungs auftaucht. Dann leite ich alles in die Wege.

Viele Grüße,
Flo
Hey @iCreaTiive,
ich kann einsehen, dass der Kollege deinen Widerruf aufgenommen hat 🙂 Laut Kontakteintrag wurde dir auch auch zugesichert, dass es eine Guthabenbuchung gibt, falls die SIM Karte dir irrtümlich doch berechnet wird. Melde dich gerne wieder hier, wenn der Betrag auf der Rechnungs auftaucht. Dann leite ich alles in die Wege.

Viele Grüße,
Flo

Perfekt, Dankeschön
Können Sie vllt auch einsehen ob der Widerruf meiner multisim erfolgreich war?Die Karte ist bereits deaktiviert und alles.
Und was soll ich dann machen, wenn die Rechnung für die multisim trotzdem kommt ?
Hallo iCreaTiive,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Multicard ist bereits abgeschaltet worden.
Meine Kollegen haben hinterlegt, dass dir für diese Karte der Anschlusspreis und die anteilige Grundgebühr nach Rechnungserhalt gutgeschrieben werden soll.
Wenn die Rechnung da ist, melde dich gerne wieder hier im Thread.
Der Sim-Tausch für die Rufnummer mit der Endung -611 ist laut meinen Daten am 08.06.2019 durchgeführt worden.
Du nutzt jetzt die neue Karte, richtig?

Gruß
Antje
Hallo iCreaTiive,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Multicard ist bereits abgeschaltet worden.
Meine Kollegen haben hinterlegt, dass dir für diese Karte der Anschlusspreis und die anteilige Grundgebühr nach Rechnungserhalt gutgeschrieben werden soll.
Wenn die Rechnung da ist, melde dich gerne wieder hier im Thread.
Der Sim-Tausch für die Rufnummer mit der Endung -611 ist laut meinen Daten am 08.06.2019 durchgeführt worden.
Du nutzt jetzt die neue Karte, richtig?

Gruß
Antje

Ah okey, also kommt die Rechnung für die Multisim definitiv und es wird mir einfach gutgeschrieben auf mein Konto ?
Wie lange würde das dauern ?
Wie lange würde das dauern ?
Das wurde doch bereits 2x schon geschrieben.

Wie lange würde das dauern ?Das wurde doch bereits 2x schon geschrieben.

Wie lange es dauern würde bis das Geld wieder auf dem Konto ist ?
Sehe ich hier leider nirgends 😅
a) Kommende Rechnung abwarten
b) Karten tauchen auf der Rechnung auf? Falls nein: Alles ok! Muss nichts weiter gemacht werden
c) Falls ja: Du meldest dich hier und ein Moderator wird für die Rechnung danach eine Gutschrift erstellen
a) Kommende Rechnung abwarten
b) Karten tauchen auf der Rechnung auf? Falls nein: Alles ok! Muss nichts weiter gemacht werden
c) Falls ja: Du meldest dich hier und ein Moderator wird für die Rechnung danach eine Gutschrift erstellen

Oh danke
Also für die Rechnung die danach folgt in einem Monat oder wird er danach eine Gutschrift für diese Rechnung vornehmen ?
Ich frage, weil dieses ,,danach" unterstrichen ist.
Sagen wir einmal, dass du morgen (18.6.) eine Rechnung bekommst und die Karten wurden dir doch berechnet, dann meldest du dich hier und ein Moderator erteilt eine Gutschrift für die Rechnung, die du dann als nächstes am 18.7. bekommst.

Lässt sich leider nicht anders lösen, weil die Kundenbetreuung / Moderatoren nicht zu 100% sagen können, ob das System direkt den Widerruf bei der Rechnungserstellung berücksichtigt oder nicht. Daher auch der Hinweis an dich, dich zu melden.
Auch kann eine Rechnung nicht rückwirkend korrigiert werden, weil nach der Erstellung bereits die Vorbereitungen für die Abbuchung von deinem Konto getroffen werden. Aus diesem Grund kann leider auch nur eine Guthabenbuchung auf die nächste Rechnung erfolgen.
Sagen wir einmal, dass du morgen (18.6.) eine Rechnung bekommst und die Karten wurden dir doch berechnet, dann meldest du dich hier und ein Moderator erteilt eine Gutschrift für die Rechnung, die du dann als nächstes am 18.7. bekommst.

Lässt sich leider nicht anders lösen, weil die Kundenbetreuung / Moderatoren nicht zu 100% sagen können, ob das System direkt den Widerruf bei der Rechnungserstellung berücksichtigt oder nicht. Daher auch der Hinweis an dich, dich zu melden.
Auch kann eine Rechnung nicht rückwirkend korrigiert werden, weil nach der Erstellung bereits die Vorbereitungen für die Abbuchung von deinem Konto getroffen werden. Aus diesem Grund kann leider auch nur eine Guthabenbuchung auf die nächste Rechnung erfolgen.

Okey danke
Jetzt habe ich es:)
Hey @iCreaTiive,
ich kann einsehen, dass der Kollege deinen Widerruf aufgenommen hat 🙂 Laut Kontakteintrag wurde dir auch auch zugesichert, dass es eine Guthabenbuchung gibt, falls die SIM Karte dir irrtümlich doch berechnet wird. Melde dich gerne wieder hier, wenn der Betrag auf der Rechnungs auftaucht. Dann leite ich alles in die Wege.

Viele Grüße,
Flo

Gunten Tag,

ich habe gerade online nach der Rechnung geschaut und gesehen, dass beides drauf ist also die Ersatzsim und die Multicard.
Ich hoffe nicht, dass ich jetzt jeden Monat trotzdem 5 Euro für die Multicard bezahlen muss.
Der Betrag ist insgesamt ca 45€ mehr als die Monate vorher...

GGrüße
Hallo iCreaTiive,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Multicard ist bereits abgeschaltet worden.
Meine Kollegen haben hinterlegt, dass dir für diese Karte der Anschlusspreis und die anteilige Grundgebühr nach Rechnungserhalt gutgeschrieben werden soll.
Wenn die Rechnung da ist, melde dich gerne wieder hier im Thread.
Der Sim-Tausch für die Rufnummer mit der Endung -611 ist laut meinen Daten am 08.06.2019 durchgeführt worden.
Du nutzt jetzt die neue Karte, richtig?

Gruß
Antje

Gunten Tag,

ich habe gerade online nach der Rechnung geschaut und gesehen, dass beides drauf ist also die Ersatzsim und die Multicard.
Ich hoffe nicht, dass ich jetzt jeden Monat trotzdem 5 Euro für die Multicard bezahlen muss.
Der Betrag ist insgesamt ca 45€ mehr als die Monate vorher..

Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @iCreaTiive ,

dir wurde ja ein kostenloser SIM-Kartentausch versprochen und die Multicard wurde storniert, daher habe ich dir eine Guthabenbuchung über diese Summen eingereicht. ☑️

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @iCreaTiive ,

dir wurde ja ein kostenloser SIM-Kartentausch versprochen und die Multicard wurde storniert, daher habe ich dir eine Guthabenbuchung über diese Summen eingereicht. ☑️


Viele Grüße,
Andrea

Danke Ihnen 🙂
Hallo @iCreaTiive ,

dir wurde ja ein kostenloser SIM-Kartentausch versprochen und die Multicard wurde storniert, daher habe ich dir eine Guthabenbuchung über diese Summen eingereicht. ☑️


Viele Grüße,
Andrea

Guten Tag,
wird diese Guthabenbuchung automatisch bei der nächsten Rechnung vorhanden sein oder muss ich das irgendwie beantragen ?

Grüße
Automatisch dabei. Mit viel Glück wird diesmal auch nur die Differenz abgebucht. Achte mal drauf.

Deine Antwort