Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenkarte wird nicht versandt


Meine SIM-Karte wird nicht geliefert.

Am 08.11.2018 habe ich eine neue Datenkarte bestellt. Da bekam ich die Information, dass ich sie innerhalb von 1 bis 2 Tagen bekäme,

Am 12.11.2018 hat die Karte den Status "SIM-Karte wird bald versandt", Ich rufe bei der Hotline an: "Da ist etwas schief gelaufen. Ich bestelle eine neue Karte, In 1 bis 2 Tagen haben Sie die neue Karte"

Am 14.11.2018 haben beide Karten den Status "SIM-Karte wird bald versandt". Ich rufe bei der Hotline an: "Da ist was schief gelaufen. Komisch, zweimal hintereinander. Ich bestelle eine neue Karte..."

Heute haben wir den 16.11.2018. Alle drei Karten haben den Status "SIM-Karte wird bald versandt".

Was kann ich noch machen?


Screenshot:


11 Antworten

Bei mir tritt genau dasselbe Problem auf, habe bisher auch meine bestellte Datacard nicht erhalten und diese bereits Anfang vorletzter Woche bestellt.

Haben dann heute mal eine Multicard bestellt über die Website und direkt danach eine Mail+SMS bekommen über den Erhalt der Bestellung. Die Datacard hatte ich über die App bestellt und hier kam keine Mail und auch keine SMS. Denke da läuft irgendwas mit dem Bestellvorgang nicht rund.
Update:

am 16.11.2018 ein neuer Versuch. Diesmal gab es ein anderes Ergebnis:

"Es gibt Probleme beim Versand der Datenkarten. Ich bestelle einfach eine normale Telefonkarte, das funktioniert."

Ergebnis:


Hallo zusammen!

Die Problematik mit den Datenkarten ist uns bekannt, unsere Techniker arbeiten bereits an der Fehlerbereinigung.
SInd denn zumindest die Multicards schon angekommen?

VG,
Kurt
Heute angekommen. Funktioniert alles einwandfrei.
Heute angekommen. Funktioniert alles einwandfrei.

Super, vielen Dank für die Rückmeldung!
Bezüglich der Datenkarten haben wir momemtan noch keine Rückmeldung :/

VG,
Kurt
O2 scheint wohl keine Datacards zu versenden denn man liest es überall nur das anscheinend keiner welche bekomt. Ich warte auch auf zich Datacrads die "bald versendet" werden.
O2 scheint wohl keine Datacards zu versenden denn man liest es überall nur das anscheinend keiner welche bekomt. Ich warte auch auf zich Datacrads die "bald versendet" werden.
Hallo McBlubber,

momentan ist dies durch einen Systemfehler bedingt leider tatsächlich größtenteils der Fall.
Die Fehlerbehebung dauert derzeit noch an, neue Infos haben wir leider noch nicht bekommen.

VG,
Kurt
Kann ja nicht sein das man wochenlang auf SIM-Karten wartet, Da muss vielleicht mal jemand ganz altmodisch selber einen Briefumschlag in die Hand nehmen. Multicards da klappt der Versand ja. Da wurde hier sogar eine zuviel geliefert. Dann sollte ,damit man es endlich mal wie gedacht nutzen kann, diese freigeschaltet werden auch wenn es eine Multikarte dann mehr wäre statt den Kunden ohne stehen zu lassen mit ungewissem Zeitpunkt. Denn wenn man mal die Themen hier durchliest besteht das Problem ja nicht erst seit gestern.
Kann ja nicht sein das man wochenlang auf SIM-Karten wartet, Da muss vielleicht mal jemand ganz altmodisch selber einen Briefumschlag in die Hand nehmen. Multicards da klappt der Versand ja. Da wurde hier sogar eine zuviel geliefert. Dann sollte ,damit man es endlich mal wie gedacht nutzen kann, diese freigeschaltet werden auch wenn es eine Multikarte dann mehr wäre statt den Kunden ohne stehen zu lassen mit ungewissem Zeitpunkt. Denn wenn man mal die Themen hier durchliest besteht das Problem ja nicht erst seit gestern.

Danke für dein Feedback! Generell Multikarten statt Datenkarten zu verschicken ist leider keine generelle Option (nicht jeder Anwendungsfall ist identisch).
Gerne würden wir schon mehr dazu sagen, aber dafür fehlen uns noch die notwendigen Infos.

VG,
Kurt
Update: Am 03.12.2018 habe ich drei SMS bekommen, dass meine Bestellung eingegangen wäre und die Karten nun versandt würden.

War aber ein Fehlalarm. Es hat sich nichts geändert.
Benutzerebene 7
Hi Tommy13,

bei der Bestellung vom 03.12 kommt es erneut zu technischen Schwierigkeiten. Auch hier wird die Technik den Fehler schnellstmöglich beheben.

LG,
Marc

Deine Antwort