Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datacard ohne Internetverbindung

  • 14 September 2019
  • 8 Antworten
  • 251 Aufrufe

Ich habe am 13.09.2019. eine Datacard aktiviert zu meinem Free M Boost.
Die Datacard kann sich an jedem Gerät in das o2 Netz einloggen (Samsung S3, S6, S9+ und 4GLTE WIFI USB-Stick Modem) aber leider lässt es nur bei den Samsung Geräten eine Internetverbindung mit maximal Edge zu, bei dem 4GLTE Modem gibt es überhaupt keine Internetverbindung aber genau dafür benötige ich ihn .
Da ich hier nun von älteren Fällen gelesen habe dass die Datacards manchmal ein Problem mit der Geschwindigkeit haben hat schreibe ich nun auch hier.
Liegt es an der Datacard oder mache ich irgendetwas falsch.
Gibts ne Lösung für das Problem?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Pluschke
icon

Lösung von Jürgen.P 23 September 2019, 22:42

Zur Antwort springen

8 Antworten

keine Hilfe möglich?
Hey @Jürgen.P

und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community. 🙂

Es könnte sein, das sich die Datacard nicht richtig ins Netz eingebucht hat. Es könnte auch sein, das das LTE Volumen aufgebraucht ist.

Da du nicht deinen persönlichen Support der Hotline kontaktiert hattest um dein Anliegen sofortig zu klären und hier im Forum nach Hilfe suchst, kann es ein paar Tage dauern, ehe du Hilfe vom O₂ Support Team hier in der Community erhälst. Bitte habe dafür Verständnis. 🤗

Schöne Grüße, 🍒
MariaMostrich


Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? Hast du auch Interesse an einem selbst gestalteten Profilbild, dann besuche den O₂ Community Avataaars Generator.

Klick Me
Hallo @Jürgen.P,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
@MariaMostrich hat hier schon einen wichtigen Hinweis gegeben.
Kann es vielleicht sein, dass du dein inkludiertes Volumen bereits verbraucht hast?
Falls ja, dann wird die Geschwindigkeit der Datacard auf 32 KBit/s reduziert.

Gruß
Antje
Hallo @MariaMostrich und @o2_Antje,

das hatte ich schon überprüft es sind noch 19 GB Volumen übrig, also daran kann es nun wirklich nicht liegen, und ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand sowas nicht von alleine überprüft.

Gruß Jürgen
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für jeden Tip den ich bekomme.
Ich schaue mir den Fall gerne genauer an.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje
Habe jetzt einen Huawei E8372 Surfstick angeschafft. Karte eingelegt Stick konfiguriert und siehe da Internetempfang in 4 G. Sogar schneller als mit meinem Samsung S9+.
Hatte vorher einen Xtrons 4G/LTE Stick dieser war sogar mehr als 20 € teurer ist aber der letzte mist, also geht er wieder zurück zum Händler.
Noch mal Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

Gruß Jürgen
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass dein Anliegen geklärt werden konnte.

Gruß
Antje

Deine Antwort