Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datacard hat kein Internet


Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer einer Datacard, doch leider funktioniert diese nicht wie erhofft. In der O2 App wird mir angezeigt, dass die Datacard nur mit geringer Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Wieso, woran liegt das?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

9 Antworten

Hat niemand eine mögliche Antwort zu meinem Problem?
Hallo Brunk-99,

kannst es nochmal testen?
Die Karten sollten nun richtig im Netzwerk eingebucht sein.

VG,
Kurt
Hallo Kurt,

die Datacard funktioniert jetzt, vielen vielen Dank. Aber hast du zufällig auch etwas bzgl. Rufnummerportierung gemacht? Ich hab eben eine Mail von o2 erhalten worin steht dass ich das beantragt habe.

Hast du eine Idee was das sein könnte?

Viele Grüße
Leider läuft meine Datacard wieder mit geringer Geschwindigkeit. Woran liegt es diesmal? Und was hat es mit der Rufnummer Portierung auf sich?
Leider funktioniert es immer noch nicht. Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich möchte nicht nerven, aber gibt es keine Lösung für das Problem? Was kann ich tun?
Hallo Brunk-99,

das Opt-In (für die Rufnummernportierung) habe ich aus Versehen gesetzt. Dies kostet dich natürlich nichts, da es ja nur eine Erlaubnis ist.
Nach dem Verbrauch des Highspeeddatenvolumens von bei dir 4 GB kann nur die Hauptkarte mit der Freeoption weitersurfen. Die Datenkarte läuft dann auf 32 Kbit/s so entsteht natürlich der Eidnruck es würde nicht mehr gehen.

VG,
Kurt
Ich dachte O2 wirbt gerade damit, dass sowohl die Multicard als auch die Datacard im Free Netz surfen können. Mit meiner Multicard funktioniert das ja auch, nur nicht mit der Datacard.
Hallo Brunk-99

Datenkarten werden gedrosselt 😞 Nachlesen kannst du es hier unter "Weitere FAQ":
Connect

VG,
Kurt

Deine Antwort