Gelöst

Conncet Funktion ... nur für die erste SIM Karte?

  • 11 Mai 2019
  • 1 Antwort
  • 69 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Vertrag telefonisch verlängert.Leider musste ich feststellen das in der E-Mail die ich heute bekommen habe folgendes steht:
Ihr Tarif enthält 20 GB.
„Mit dem O2 Connect, nutzen alle Ihre Karten das gleiche Datenvolumen.
Nach dem Verbrauch ihres Highspeed Volumens Surfen Sie unendlich im 2G/3G Netz mit bis zu 1000kb/s weiter. Bei den hinzubestellten weiteren Multi- und Datacards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32kBit/s im Up- und Download“.https://www.o2online.de/mailvermarktung/mail-spacer-bild
Wie kann das sein?
Im Internet wird die Connect Funktion so beworben:
„Mit der Connect-Option kannst du mit all deinen mobilen Geräten dieselbe Rufnummer und dein mega Datenvolumen nutzen. Egal ob z.B. Handy, Smartwatch, Tablet oder mobiler Hotspot: Einfach SIM-Karte einlegen, in der Mein O2 App eintragen und loslegen“.

Ich habe seit langen eine zweite SIM Karte für mein Tablet wo beide Karten gleichwertig waren.Keine Drosselung.
Was kann ich tun und hat jemand so was in seinem Vertrag.

Gruß Gerd
icon

Lösung von Klaus_VoIP 11 Mai 2019, 14:22

Die Einschränkung der Free-Funktion ist natürlich auf eine SIM festgelegt, denn sonst würde jemand einen Vertrag nehmen und alle Zusatzkarten verteilen und 7-10 Leute parallel surfen auch noch bei >20 GB. Das läuft natürlich nicht. Eine Person-ein Vertrag=ein Free-Surfen mit 1MBit/s.
Zur Antwort springen

1 Antwort

Die Einschränkung der Free-Funktion ist natürlich auf eine SIM festgelegt, denn sonst würde jemand einen Vertrag nehmen und alle Zusatzkarten verteilen und 7-10 Leute parallel surfen auch noch bei >20 GB. Das läuft natürlich nicht. Eine Person-ein Vertrag=ein Free-Surfen mit 1MBit/s.

Deine Antwort