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Bestellung (hier: SIM-Karte): stornieren vor Berechnung nicht möglich?


Habe soeben eine SIM-Karte als Ersatz bestellt, da meine Vorhandene nicht das passende Format für mein neues Handy hat. Diese kostet 24,99 €. Nach der abgeschlossenen Bestellung bekam ich eine SMS von O2, dass ich meine SIM-Karte kostenlos tauschen könnte, da meine nicht alle LTE-Dienste unterstützt, die meine neuer(?) Tarif beinhaltet. Ich wollte daraufhin die Bestellung online stornieren, diese wird aber nicht in "Meinen Daten" angezeigt. Daraufhin rief ich beim Kundenservice an, um die Bestellung dort zu stornieren, was aber lt. Berater nicht möglich war. Ich sollte mich melden, wenn ich die Rechnung erhalten habe. In der Ansage des Kundenservices hieß es, ob zur Verbesserung des Services das Gespräch aufgezeichnet werden darf. Ich hätte da gleich auch ein paar Vorschläge zur Verbesserung des Services (da dieses Problem ja schon relativ oft in der Community angesprochen wurde): Warum taucht die Bestellung nicht online auf, so dass jeder selbst seine fehlerhaften Bestellungen stornieren kann? Warum kann nicht mal der Kundenservice die Bestellung löschen, obwohl diese nur Minuten vorher getätigt wurde?  Warum muss man warten, bis einem eine fehlerhafte Bestellung erst berechnet wird (und natürlich auch bezahlt!!!) und sich dann wieder bei O2 melden? Warum kann der Kundenservice nicht sofort eine Gutschrift für die "falsche" Bestellung ausstellen, wenn der schon die Bestellung nicht löschen kann? Dieses Verhalten ist alles andere als kundenfreundlich. Ich hoffe auf Verbesserung!

Mit freundlichen Grüßen

Anemonja

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Lösung von bielo 31 August 2017, 16:46

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7 Antworten

Da die Bestellung gleich in die Logistik geht, ist eine Stornierung nicht möglich. Eine Gutschrift darf erst erstellt werden, wenn es berechnet wurde. Andere Befugnisse haben die Mitarbeiter nicht.  Ob sich das ändert, kann man nicht sagen.

So, nun hab ich die neue O2-Rechnung erhalten und die getauschte SIM-Karte, die mir in der SMS von O2 kostenlos angeboten wurde, wurde mir hierauf berechnet. Da man O2 ja keine "normale" EMail schreiben kann und ich hier schon viel gelesen habe, dass Vereinbarungen am Telefon mit dem Kundenservice im Nachhinein ignoriert wurden, wende ich mich also hierher. Was soll ich tun, dass ich die SIM-Karte wieder gutgeschrieben bekomme?

Hallo 

 

Ich habe eben eine simkarte bestellt, auf Bestellung übersicht stehen aber 2 , bestimmt ich habe ausversehen 2 Stück bestellt anstatt einen, wie kann ich bitte eins davon stornieren bevor dass mein Bestellung überhaupt bestätigt wurde.. 

 

 

Danke 

Hallo 

 

Ich habe eben eine simkarte bestellt, auf Bestellung übersicht stehen aber 2 , bestimmt ich habe ausversehen 2 Stück bestellt anstatt einen, wie kann ich bitte eins davon stornieren bevor dass mein Bestellung überhaupt bestätigt wurde

Hallo 

 

Ich habe eben eine simkarte bestellt, auf Bestellung übersicht stehen aber 2 , bestimmt ich habe ausversehen 2 Stück bestellt anstatt einen, wie kann ich bitte eins davon stornieren bevor dass mein Bestellung überhaupt bestätigt wurde

Vermeide bitte Anliegen doppelt zu schreiben. Die Beiträge habe ich zusammengeführt. Bei der Bestellung hast du Mails erhalten. Dort steht wie ein Widerruf zu erfolgen hat.

 

Gruß 

Ich habe das gleiche Problem, ich bestelle 1, 2 Bestellungen kommen an, Bitte erklären Sie, wie ich jemanden von hier aus kündigen kann, ich würde mich freuen, mit freundlichen Grüssen Yahya Aksu

 

Benutzerebene 7

Hallo @Yahya Aksu,

willkommen bei uns in der Community! 🌷
Schön, dass du da bist.

Um dein Anliegen etwas besser verstehen zu können habe ich noch einige Fragen:
Was genau hast du bestellt? Hast du auch eine Simkarte bestellt oder sprichst du von etwas anderem?
Handelt es sich um einen Neuvertrag?
Wenn du etwas online bestellt hast gibt es generell eine Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Gib uns gerne Feedback dazu, was genau der aktuelle Stand bei dir ist.

Liebe Grüße
Jessica

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