Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

3 SIM-Karten und keine aktuell aktiviert


Ich hatte bis vergangenen Donnerstag 1 SIM-Karte, dazu eine Multicard. Am vergangenen Donnerstag habe ich mir =2-Shop in Regensburg eine weitere SIM-Karte geholt, habe jetzt also 1 Hauptkarte und 2 Multicards, also insgesamt 3 Karten.

Bei der neuen Multicard habe ich gemerkt, dass bei getätigen Anrufen eine andere ausgehende Rufnummer gesendet wird. Bei eingehenden Anrufen kann ich unter meine Hauptnummer angerufen werden und alle 3 Geräte klingeln.

Mir sagte man aber, dass alles auf meine Hauptnummer läuft.

Heute war ich - da beruflich in Augsburg - in einem der dortigen O2-Shops. Die beiden Mitarbeiter verstanden gar nicht, dass es soetwas gibt, konnten sich aber davon überzeugen.

Sie haben halt die neue zweite Multicard gegen eine neue getauscht. Die SMS von O2 kam noch und dann !!!!!

Seit 18.33 Uhr sind auf einmal alle 3 SIM-Karten "tot. Sie buchen sich nicht mehr an, KEIN NETZ !!!!!!

Dies bedeutet: Ich habe 3 SIM-Karten und bin nicht erreichbar, Keine Telefonie, Keine SMS, keine mobilen Daten !!!!

Als ich am vergangenen Donnerstag die 3 bekam, funktionierte diese eigentlich fast unmittelbar.

Wie machen wir jetzt weiter ?????

Ich bin u.a. beruflich in AUgsburg und bin nicht erreichbar !!!!

Ich finde das eine Zumutung. Es kam die Aussage der O2-Shop-Mitarbeiter, dass dies bis zu 24 Stunden dauern kann.

Das heisst für mich, ich muss z.B. Leistung  bezahlen und bekomme keine.

Ich verstehe nicht, warum dann auf einmal gar keine Karte mehr geht. Ich finde es eine Zumutung.

Liebe Telefonica, wie geht's jetzt weiter ?

icon

Lösung von mike6789 15 June 2018, 00:41

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Hast du einmal alle Geräte / Sim Karten neu gestartet?

Hallo TBCMagic,

mehrmals auch im O2-Shop.

Habe ich heute Abend ebenfalls mehrmals schon gemacht. Kein Netz.

Wenn ich mich in Mein O2 anmelde, kann ich bei meinen Tarifoptionen lesen, dass ein Auftrag in Bearbeitung ist und es in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern kann. Würde ich ja vfür die neue Multicard verstehen, aber an den anderen beiden hat sich doch nichts geändert.

Ist echt cool, da ich über meine HandyNr auch geschäftlich erreichbar sein sollte und das jetzt nicht geht, habe ich schon ein Problem.

Wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich das mit der abgehenden falschen Rufnummer in Kauf genommen, aber die Mitarbeiter im O2-Shop sahen kein Problem darin, die Karte zu tauschen. Sie haben ja auch kein Problem, das habe ja ich jetzt.

Hallo TBCMagic,

 

mehrmals auch im O2-Shop.

Habe ich heute Abend ebenfalls mehrmals schon gemacht. Kein Netz.

Wenn ich mich in Mein O2 anmelde, kann ich bei meinen Tarifoptionen lesen, dass ein Auftrag in Bearbeitung ist und es in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern kann. Würde ich ja vfür die neue Multicard verstehen, aber an den anderen beiden hat sich doch nichts geändert.

Ist echt cool, da ich über meine HandyNr auch geschäftlich erreichbar sein sollte und das jetzt nicht geht, habe ich schon ein Problem.

Wenn ich das vorher gesehen hätte, hätte ich das mit der abgehenden falschen Rufnummer in Kauf genommen, aber die Mitarbeiter im O2-Shop sahen kein Problem darin, die Karte zu tauschen. Sie haben ja auch kein Problem, das habe ja ich jetzt.

Hättest du dich ca. 1 Stunde früher hier im Forum gemeldet, dann hätte noch ein Moderator (o2 Mitarbeiter) nachsehen können. ☹️

Ich war heute abends bei einem Geschäftsessen und da ich ja aktuell offline kann, konnte ich mit meinem mobilen Endgerät(en) auch nichts hier einstellen.

Ich hoffe halt mal, dass sich morgens das einer anschaut. Anrufen kann ich gar keinen !

Hätten die O2-Mitarbeiter das nicht veranlassen können?

Vermutlich hätte man dort erst die eine Karte löschen sollen und dann eine neue einpflegen und nicht die Karte tauschen, vermute ich einfach mal.

Der Chat funktioniert z.B. nur bis 20 Uhr, wo steht denn z.B. wie lange man einen Moderator erreichen kann?

Ich bin schon ein wenig angefressen (was ja hoffentlich auch verständlich ist). Ich bin seit 1997 eplus-Kunde und musste/durfte ja zu O2 wechseln. So etwas habe ich leider noch nicht erlebt.

Ich wollte nur eine funktionierende weitere Multicard mit meiner Rufnummer.

Gut, dass ich im Hotel wenigstens WLAN nutzen kann.

Anrufen kann ich gar keinen !



Oh, das ist schade, wenn man so gar keinen hat, der einem da aushelfen kann. Evt. mal fragen, ob man im Hotel ein Telefon nutzen kann, wenn es da keins auf den Zimmern gibt.

Dann nutze zur Not den Chat. Internet scheint ja es zu geben.

Warum bekomme ich den keine Antwort von einem O2-Moderator?

Seit 21 Stunden sind meine SIM-Karten offline!!!!

Es tut sich nichts!!!!

Ab und an dauert es in einem Forum länger. Daher ist die Hotline eben besser geeignet.

Hotline anrufen - gute Idee. Aber wie? Es funktioniert doch keine Karte. Bezahlt dann O2 meine Hotel-Telefonrechnung?

Ich war grad wieder im O2-Shop. Die konnten über die Händlerhotline auch nichts erreichen. Warten...Warten warten. Auffällig ist, dass ich heute morgen eine Störung eröffnet habe!!!!!!

Wusste ich gar nicht. Kann ja nicht telefonieren....

Die Störung ist seit gestern 18.33 Uhr. Es hiess gestern, dass die Störungsbehebung bis zu 24 Stunden dauern kann. O2 hat ja noch 2 Stunden Zeit. Na ja, ich als Kunde bin halt leider - wie eigentlich immer - in der schlechteren Position.

Nimmt sich dieser Sache mal ein O2-Moderator an oder eher nicht.

Es tut mir echt leid, wenn du keinen hast oder kennst, der dir mit einem Handy aushelfen kann. Ich würde dir meins geben, wenn du zu mir kommst.

mike6789 schrieb:

Die Störung ist seit gestern 18.33 Uhr. Es hiess gestern, dass die Störungsbehebung bis zu 24 Stunden dauern kann.

Sind ja noch nicht um.

Nimmt sich dieser Sache mal ein O2-Moderator an oder eher nicht.

Wenn dein Beitrag dran ist, wird er dir Auskunft geben, ob und was er machen kann. kann aber auch dauern.

Vielleicht liest das ja auch mal jemand anders.

Sachstand; O2-.Shop über Händlerhotline   Ich hätte ein Störungsticket eröffnet. Ich frage mich, wie ich das gemacht haben soll. Könnte nur über diese Community-Einträge sein. Aber trotzdem die Aussage, es könne noch etwas dauern

Sachstand: Über O2-Chat. Es wurde erst festgestellt, dass meine 3 Karten gesperrt wären, dann auf einmal war der Grund ein Systemfehler. Ergebnis: ich solle noch etwas warten. Es könnte in einer Stunde funktionieren. Das war gegen 19 Uhr.

Es schon ernüchternt, wenn man keinen Fehler gemacht hat, und man das Gefühl hat, dass man einem egal ist. Ich bekomme keine Aussage, was der Grund für diesen Systemfehler ist und vor allem keine, wann zumindest wieder die Hauptkarte funktioniert. Ich bin jetzt ohne Verschulden seit 29 Stunden offline.

Ich habe mir jetzt eine PrePaid-Karte geholt. Ich habe jetzt Aussagen, die ich nicht hätte, wenn man diesen Fehler mal gleich behoben hätte. Es erfolgt überigens gestern zum Zeitpunkt des Ausfalls aller Karten durch den Anruf des O2-Shop-Mitarbeiters KEIN Eintrag meiner Störung in den System von O2.

Nimmt sich hier in der Community nur bielo meines Problems an. Anscheinend ist das so.

Ich darf als Kunde nur warten, warten, warten. Ich bin richtig gefrustet!

Nimmt sich hier in der Community nur bielo meines Problems an. Anscheinend ist das so.

Nein, aber ein Forum ist kein Echtzeitmedium. Hier kann es auch mal Tage dauern, bis dein Thema dran ist. Da ein Ticket nun wohl offen ist, kann man grds. nur warten. Über das Forum ist das nicht passiert.

Ganz ehrlich, ich verstehe deine Haltung nicht. Ein Anruf bei der Hotline und das Ticket hätte viel früher eröffnet werden können. Und ja, ich glaube dir nicht, dass du nirgends ne möglichkeit zum Anrufen hast. Telefonzelle, Hotel, Freunde, Nachbarn, Bekannte, Prepaid. Da kann der Leidensdruck wohl nicht so hoch sein.

Guten Morgen,

Ich habe mir schon eine prepaid-Karte gekauft. Aber das sind Kosten, die ich jetzt habe.

Die Hotline vom Hotel aus anrufen, wäre natürlich möglich gewesen, aber sind auch nicht die billigsten. Bleiben auch meine Kosten.

Das da dazu.

Was mich hier bei meinem Fall besonders stört ist, dass ich den Fehler nicht produziert habe, sondern ein Mitarbeiter eines O2-Shops und dass ich der ganzen Sache jetzt nachlaufen muss.

Und das ich auch keine Infos bekomme von O2 bekomme.

Ich würde eben mehr Einsatz für den Kunden erwarten.

Das würdest Du genauso sehen.

Danke auf jeden Fall für Deine Unterstützung.

Ein erneuter Chat hat es dann endlich gebracht.

Das liebe Gegenüber hat zumindest 2 gesperrte SIM-Karten (warum die auch immer gesperrt waren) einfach entsperrt. Warum das bis jetzt niemand zu Wege gebracht hatte, bleibt offen.

SIM 3 wird aktuell geprüft. Hatte ich heute nich nochmal gechattet, würdest es wahrscheinlich immer noch nicht funktionieren.

Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.