Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2.MultiCard nur für mobile Daten, nicht zum Telefonieren nutzen?


Hallo zusammen,

der neue Vertrag meiner Tochter hat recht viel Datenvolumen verfügbar, so dass ich die Zweitkarte aus dem Vertrag in meinem Dual-SIM Handy für das mobile Surfen kann. Telefonieren möchte ich aber nur über meinen eigenen Vertrag, damit meine Tochter auch exklusiv Ihre Nummer für sich.
Bisher landen Anrufe für sie aber auch bei mir, was muss ich in den Einstellungen meines Huawei Mate 10 oder bei MeinO2 ändern, damit diese Trennung von Telefonieren und mobile Daten bei mir funktioniert?

Danke und Grüße,

Andreas
icon

Lösung von Sächsin 11 March 2019, 12:06

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 5
An deiner Stelle würde ich unter mein o2 gucken welche Nummer bei Anrufpriorität eingestellt ist und das dann richtig einstellen. Grüse David
Das lässt sich nur über eine Datenkarte lösen, diese müsstest du dann über den Vertrag deiner Tochter bestellen.
Gehe dazu auf "Gerät hinzufügen" und wähle dann "ohne Telefonie"(oder so ähnlich) aus.

Benutzerebene 5
Das habe ich auch nicht gewusst

Deine Antwort