Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN Calling und Samsung A5 (2016)

  • 6 January 2019
  • 1 Antwort
  • 284 Aufrufe

Wir haben ein Samsung A5 (2016) und seit dem letzten SW Update gehen keine Anrufe mehr wenn das Telefon über WLAN verbunden ist. Ich gehe davon aus dass es etwas mit dem Feature WLAN Calling zu tun hat wo Telefonanrufe über WLAN geroutet werden falls WLAN aktiv ist, dies jedoch entweder vom Telefon oder vom Netzwerk nicht unterstützt ist.

Wie kann ich denn WLAN Calling auf dem Samsung A5 (2016) ausschalten? Oder gibt es ncoh eine andere Lösung.

Vielen Dank

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
mir wäre neu, dass das A5 2016 auch WIFI-Calling unterstützt. Wie man dieses Feature ein/ausschaltet, ist hier erklärt:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784

Hast du auch versucht das VoLTE auszuschalten?
Einstellungen --> (Verbindungen) --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf

Deine Antwort