Habe ein neues S9 ohne Branding mit den aktuellsten Updates vom Mai.
Habe diverse Foren durchsucht und Tipps befolgt, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee oder vielleicht das selbe Problem?
Grüße
Lösung von Tom_
Zur Antwort springenLösung von Tom_
Zur Antwort springenRuuud schrieb:ja, mit der "grünen SIM", meine ich dass es eine 262-03er SIM ist ---> also eine "E-Plus SIM" ☺️
Hallo Tom, danke für die Antwort. Ist die Sim Karte wirklich Grün oder meinst du damit dass ich ein Ex-eplus Kunde bin (Meine ist nämlich weiß 😉 ). Das mit der Sim Karte war auch mein Verdacht und daher habe ich beim o2 Support nach einer neuen Karte gefragt, dieser wiederum hat gesagt dass es definitiv nicht an der Karte liegt !?
Ruuud schrieb:Standardantwort 😉.
Vom Samsung Support habe ich soeben die Rückmeldung erhalten dass ich beim Provider nachfragen soll... :-(
Samsung liegen diesbezüglich keine Informationen vor!
Gurkentoni1406 schrieb:schade ☹️,
Hab das Handy nochmal neu gestartet. Kein VoLTE Schalter und keiner für WLAN Call :-(
Kann ich hier .jpegs einfügen im Browser auf dem S7?
Gurkentoni1406 schrieb:ich finde in deinen Fall wäre es eher sinnvoller eher die Schuld bei Samsung suchen. Denn ich denke nicht, dass o2 etwas dafür kann, dass das Update von Samsung so lange dauert. (im Vergleich dazu haben andere Hersteller ihre Geräte bereits letztes Jahr tauglich für VoLTE und WIFI-Calling mit einer grünen SIM-Karte gemacht)
Danke für Deine Antwort.
Nein, hab leider nicht die Möglichkeit momentan. Aber bald sehe ich einen Kollegen, der privat ein Sony hat, dann werde ich es versuchen und berichten.
Ich glaube die nächste Kündigung werde ich dann nicht mehr zurück nehmen. Ich war immer gerne e-plus Kunde aber seit O2 gibt es nur noch Frust.
Und wenn ich das so oben richtig sehe wird mich der geplante Kauf des Galaxy S9 als DBT mit aktuellem Update auch nicht weiter bringen :-(
Wahnsinn wie es sich O2 verscherzt.
@Tom: bist Du O2-Mitarbeiter? Falls nein, schreiben hier O2-Mitarbeiter im Forum? Falls ja, kannst Du Tom da nicht mal freundlich anfragen, ob VoLTE für DBT Galaxy S9 geplant ist?ich bin kein Mitarbeiter --> einen Mitarbeiter erkennst du hier im Forum am "o2_" im Namen. ☺️
Es wird ja wohl irgendjemand (Technik-Chef) bei O2 geben, der da mal eine klare Aussage zu machen kann.
Gruß vom frustrierten Gurkentoni
Ruuud schrieb:geht es um eine Auslandsreise, bei der du günstig nach Hause telefonieren möchtest? Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch eine "o2 Freikarte", oder ähnliche o2 Prepaid SIM zu nutzen. (damit funktioniert auch WIFI-Calling mit deinen S9)
Interesse an einem S9? Sollen wir tauschen? Brauche unbedingt VoWifi
:-)
Sächsin schrieb:Danke ☺️, das hatte ich in der Streamansicht leider überlesen. ☹️
Er hat zuhause keinen Mobilfunkempfang.
Gurkentoni1406 schrieb:ein S9 mit Telefonica-Branding gibt es leider nicht. Alle Smartphones die o2 seit 1,5 Jahren verkauft, sind frei von jeglichen Gerätebrandings. Das hat wohl sicherlich den Vorteil dass man Updates schneller erhalten kann, aber hat halt auch Vorteile wenn man mal den Anbieter wechselt, und VoLTE und WIFI-Calling beim neuen Anbieter nutzen möchte. --> funktioniert
Alternativ kaufst Du Dir ein gebrauchtes S9 mit VIA/O2 Branding, dann geht auch beides.
Zur Info für Tom: hab meine e-plus SIM heute in mein Samsung Galaxy Note 4 VIA gesteckt, VoLTE Schalter ist da, beim Rufaufbau jedoch jedes Mal fallback in H oder H+ Netz. Note 4 werde ich jetzt aber für VoLTE nicht reaktivieren.Ja, beim Note 4 funktioniert kein VoLTE im Zusammenhang mit einer grünen SIM - da das Gerät leider gar keine Updates mehr von Samsung erhält. Auch wenn der Schalter vorhanden ist, heißt es halt auch nicht dass es funktioniert. Ich vermute, dass der VoLTE Schalter nach einen erfolglosen Versuch des Rufaufbaus über VoLTE auch gleich wieder verschwindet?
Tom__ schrieb:Dann ist es ja noch sinnfreier von O2 sich nicht für eine Implementierung von grünen SIMs in die DBT des S9 bei Samsung einzusetzen. O2 sollte sich lieber für das "Wow"-Gefühl der eigenen Kunden einsetzen anstatt Ihnen dieses Gefübl zu verschaffen sobald sie zum Wettbewerb wechseln.
ein S9 mit Telefonica-Branding gibt es leider nicht. Alle Smartphones die o2 seit 1,5 Jahren verkauft, sind frei von jeglichen Gerätebrandings. Das hat wohl sicherlich den Vorteil dass man Updates schneller erhalten kann, aber hat halt auch Vorteile wenn man mal den Anbieter wechselt, und VoLTE und WIFI-Calling beim neuen Anbieter nutzen möchte. --> funktioniert
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.