Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz Reset Handy (Samsung galaxy s4 mini) kein Start möglich


Hallo liebe Community,

Mein Handy hatte sich von alleine ausgeschaltet, nichts ging mehr.

Nachdem ich mehrere Male einen Hard Reset (Tastenkombination Lauter+Power+Home) und 'reboot system' durchgeführt habe, weil alles andere nichts mehr brachte, startet mein Handy immer noch nicht "normal", bzw. es vibriert nur zweimal, dann erscheint das Logo, geht aus, vibriert wieder, logo erscheint, geht aus, vibriert wieder, usw.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin am Verzweifeln! Wer kann mir helfen? Mir ist bewusst, dass jetzt alle meine Daten, Apps, usw. gelöscht wurden, aber ich wäre froh, wenn ich mein Handy wenigstens wieder zum Laufen bringen könnte.

Danke für eure Antworten!
icon

Lösung von Tom_ 9 December 2018, 17:14

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hmmm, wie sieht es mit dem Akku des Smartphones aus?

Hast du versucht, das S4 mini einmal "am Ladestecker hängend" zu starten?
Danke erstmal für deine schnelle Antwort! :)

Habe ich gerade versucht, klappt leider auch nicht. Entweder wird nur der Ladevorgang angezeigt oder es vibriert einmal, dann erscheint das Logo, usw.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Soweit ich dich richtig verstanden hab, hast du dein S4 mini mit der Tastenkombi die "Recovery" gestartet, und im Anschluss hast du dann "wipe Data / factory reset" (das löscht alle Daten) durchgeführt, und im Anschluss dein Gerät neugestartet?

Was mir noch einfällt: hast du vielleicht versucht einmal die SIM-Karte und SD-Karte aus dem Gerät zu nehmen? Ansonsten würde ich leider sagen, dass das Gerät wohl einen Defekt hat... 😢
ja, genau, danach: reboot system. Als daraufhin nichts passierte, habe ich auf die Power-Taste gedrückt und versucht, neu zu starten.

Eine SD-Karte habe ich gar nicht...
Ich war auch schon im Media-Markt, da konnte (wollte?) mir auch keiner helfen. Garantie habe ich ja nicht mehr...
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, genau, danach: reboot system. Als daraufhin nichts passierte, habe ich auf die Power-Taste gedrückt und versucht, neu zu starten.

Eine SD-Karte habe ich gar nicht...

also wenn das Gerät selbst nach einen Wipe nicht startet, würde ich auf ein Defektes Gerät tippen. 😞 Es kann beispielsweise der interner Speicher einen defekt haben, und da das S4 mini schon etwas älter ist, denke ich dass auf dem Gerät leider keine Garantie mehr ist? Eine Möglichkeit wäre reparieren lassen:
--> https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
oder im Samsung Service Plaza:
--> http://www.samsung.com/de/support/csp/

Ich denke allerdings dass man für eine Reparatur sicherlich 100 Euro rechnen müsste.. Ich persönlich würde das Geld lieber in ein neues Gerät investieren. Beim "Planetenmarkt" gibt es aktuell zum Beispiel ein Galaxy J4+ für 130€. Ebenfalls preislich interessant fände ich das"Moto G6 Play", oder das Galaxy J6 bzw A6 (2018).
Im Vergleich zum S4 mini sind die genannten Geräte allerdings recht groß..
Ich danke dir trotzdem, Tom, für deine Hilfe. 🙂 Sehr freundlich von dir... :)

Ich wollte mir ohnehin ein neues Gerät zulegen (und meinen Mobilfunkvertrag demnächst kündigen). Aber bis dahin bräuchte ich ja dennoch ein funktionierendes Handy für unterwegs.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich die SIM-Karte in ein anderes Gerät einsetzen kann und wenn ja, ob sie überhaupt funktioniert, sie könnte ja (auch) defekt sein....

Deine Antwort