Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

technisches Problem Galaxy S9+

  • 25 January 2019
  • 1 Antwort
  • 295 Aufrufe

Moinsen,

ich war zwei Tage in Berlin. Dort hatte ich vorgestern ein Problem mit meinem Handy, was ich mir nicht erklären kann. Ich wollte abends ein Telefonat führen, wählte die Nummer und es kam kein Wahlruf (also kein Ton). Ich bemerkte auch, dass das Display am Ohr nicht dunkel wurde. Der Ruf ging irgendwie nicht raus. Es ging sowohl auf Festnetz als auch zu Mobilfunk nicht. Anrufe konnte ich annehmen, es war aber man hörte mich nicht.

Testweise machte ich bei einem Anruf den Lautsprecher an und ich hörte den Rufton. Als ich ihn wieder aus machte, war der Rufton dann auch beim halten ans ohr zu hören. Bei Anrufannahme reichte es auch, wenn ich den Lautsprecher kurz anschaltete.

Neustarts, Handy längere Zeit aus brachte keinen Erfolg. Hatte 4G+ im Display. Runter auf 3G only ergab auch keinen Erfolg. Den Werkresett wollte ich für zu Hause lassen, doch da besteht das Problem nicht mehr.

Ideen?

danke und Gruß

bielo

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hört sich wirklich sehr eigenartig an. Scheint entweder ein ortsgebundenes Problem (also eher Netz) oder temporäres Problem gewesen zu sein. Ich hätte jetzt als nächsten Schritt ebenfalls an ein Werksreset gedacht. Umso besser wenn das Problem fürs erste behoben zu sein scheint.

Deine Antwort