Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Versand nicht möglich. Empfang schon.


Ich habe eine SMS-Flat und bin Vertragskunde.
Mein Handy ist ein Samsung S9-Plus
icon

Lösung von o2_Kurt 10 October 2019, 15:02

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @ChrissanAG ,

kannst du in den Einstellungen (meist zu finden im SMS-Ordner) nach der SMSC, der Kurzmitteilungszentralnummer schauen?
Diese sollte lauten
+491760000443
Genau so, mit dem Plus und der 49.

Damit sollte der Versand wieder klappen. Kannst du es mal nachschauen?
Eine Anleitung mit Bildern dazu findest du hier:
o2 Handyhilfe

Viele Grüße,
Kurt

Ich habe das selbe Problem trotz richtigen SMS-Einstellungen. Was kann man noch tun?

Hallo @Talli6619 ,

 

kannst du von den Einstellungen einen Screenshot posten?

Hast du vielleicht einen Spam-Ordner für SMS?

Geht es um alle oder nur um bestimmte SMS?

 

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Kurt Kannst du erklären was der Spamordner beim Versand für eine Aufgabe hat?

 

@Talli6619 Was für eine Fehlermeldung kommt beim Versand? Ist es eine Multi- oder Datenkarte?

 

Gruß

Die Einstellungen sind so, wie sie oben beschrieben wurden. Heißt, die SMSC Kurzmittteilungsszentralnummer lautet +491760000443. Nachdem ich mein Problem am 16.12. telefonisch bei der O2-Hotline schilderte, wurde das Problem direkt behoben. Irgendwas wurde resetted und dann funktionierte der Versand auch wieder. Allerdings nur für einen Tag. Ich besitze eine Multicard. Einen Spamordner für SMS hat mein Handy nicht. Es geht um alle SMS die ich versenden möchte. Die Fehlermeldung lautet „Kann nicht zugestellt werden“

Ich hoffe, das Problem kann anderweitig behoben werden, denn jeden Tag bei der Hotline anzurufen und in der Warteschleife zu hängen, ist nicht in meinem  Interesse.

Hallo @Bernd-Stromberg ,

 

danke für deinen netten Hinweis - der Spam-Ordner macht hier natürlich keinen Sinn.

 

@Talli6619 Kannst du deine SIM in einem anderen Telefon testen und schauen ob es dort dann immer noch mit dem Versand hängt?

Ändert es etwas, wenn LTE abgeschaltet ist?

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort