Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sms/MMS automatische Konversation ausschalten

  • 20 November 2018
  • 5 Antworten
  • 337 Aufrufe

Hallo, früher bei meinem HTC könnte ich die automatische Konversation von SMS in MMS, ausschalten oder einschalten sowie auf automatisch einstellen. Beim jetzigen S9 ist's wohl auf automatisch eingestellt. Möchte es ausschalten können, finde aber keine Einstellung dafür, falls sie vorhanden ist. Im Netz kommen auch nur Antworten zu anderen Sachen auf ne Frage. Hoffe hier weiß jemand wo die Einstellung beim S9 ist. Danke
Vielleicht finde ja doch noch was im Netz mit der richtigen formulierten Frage? Gruß bd 😉
icon

Lösung von bielo 21 November 2018, 06:59

Zur Antwort springen

5 Antworten

HTC S9? Oder Samsung Galaxy S9?

Ich habe das S9 plus und da ändert sich die SMS nicht. Es wandelt sich zB aber, wenn ich ein Bild oder Kontakt einfüge. Nutze ich nur Text und Smiley bleibt es eine SMS. Ggf mal eine andere SMS App nutzen.
S9 SAMSUNG. Also gibt's beim S9 keine Einstellung auf manuell o. Automatische Konvertierung in SMS/MMS ? Danke.
Hallo,

die Einstellung gibt es nicht. Wenn eine SMS in eine MMS umgewandelt wird zeigt es das Telefon an.

Gruß
Schade, also kann ich mich durch Einstellen nur SMS nicht davor schützen MMS zu versenden. Sondern muss immer darauf achten obes in MMS umgewandelt wird. Oder gibt's andere Sms Apps die diese Funktion noch unterstützen?
Ich muss mal fragen wie oft kommt das vor? Und andere Frage sendest du noch MMS? Falls nein kannst du den Zugangspunkt für MMS löschen, dann werden keine ungewollten MMS versandt.

Ob es eine App gibt kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß

Deine Antwort