Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simkarte nicht mehr erkannt


Ich habe ein Samsung S 5 Prepaid Handy .
Weil ich Schwierigkeiten mit dem Akku habe hat mir mein Schwiegersohn sein altes LG G5 gegeben. Dort wollte ich eigentlich meine Simkarte einstecken. Weil ich aber keinen passenden Slot gefunden habe hab ich es erstmal wieder in meines gesteckt. Verkehrt einlegen geht ja dort eigentlich gar nicht. Aber nach Ausschalten und Einschalten meines Smartphones kam die Meldung "keine Sim-Karte - nur Notrufe möglich". Was muss ich jetzt machen?
icon

Lösung von Oldie62 4 May 2019, 18:26

Zur Antwort springen

6 Antworten

Auch beim S5 kann man die Karte falsch einlegen.

Ist die Karte eventuell zurechtgeschnitten? Die Ecke beim Einlegen oben links? Das untere Fach genommen (das obere ist SD-Karte).

Ansonsten wenn es auch eine Prepaidkarte ist dann in mein-O2 unter Simkarte eine neue Karte (Ersatzkarte bestellen).

Übrigens beim S5 kann man, glücklicher Weise, das Akku tauschen. Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist dann würde ich nur ein neues Akku holen.
Es war das falsche Fach. Ich habe keine Speicherkarte drin und ins obere Fach passte sie auch.
Das war schon ein Ersatzakku (Original) und ich habe ihn seit einem Monat. Es ist auch nichts weiter drauf was viel Akku verbraucht. Wenn ich das Amazon Kindle zum Lesen benutze oder so verstehe ich es ja noch. Aber manchmal dauert es weniger als 24 Stunden ohne das ich irgendwas gemacht habe und schon ist der Akkustand so niedrig, dass mein Handy nach dem Ladestecker schreit.
Hey @Oldie62,
Es war das falsche Fach. Ich habe keine Speicherkarte drin und ins obere Fach passte sie auch.

Schön, dass sich zumindest diese Frage geklärt hat 😉

Wie alt ist dein S5 denn? Die Akkuleistung nimmt mit der Zeit auch einfach ab.

Übrigens beim S5 kann man, glücklicher Weise, das Akku tauschen. Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist dann würde ich nur ein neues Akku holen.

Dazu hat dir @SanchoPanza bereits ein super Tipp dagelassen👌

Viele Grüße, Jelena
Wie gesagt ist das schon ein Ersatzakku und er ist erst einen Monat alt, aber er verhält sich genau wie der erste. Das S5 ist jetzt 7 Jahre alt.
Wie gesagt ist das schon ein Ersatzakku

Ach sorry, stimmt hattest du ja im weiteren Verlauf erwähnt🌷

Hast unter den Einstellungen den Akku-Verbauch schon eingesehen? Dort wird dir angezeigt, wofür der Akku genau verbraucht wird.

Viele Grüße, Jelena
Ich hatte auch mal einen exorbitanten Verbrauch beim S5. Bei mir war es das WLan. Man kann auch schauen wofür Leistung verbraucht wird. Einfach mal bei Einstellungen Akku eingeben und dann auf details. Ich habe mein S5 seit 5 Jahren, es sollte 2012 noch nicht gegeben haben 🙂.

Deine Antwort