Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schwierigkeiten bei der Einrichtung von Rufumleitungen mit Galaxy S7


Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleineres Problem bei der Einrichtung von Rufumleitungen mit meinem Samsung Galaxy S7.

Auf meinem Smartphone ist die Android-Version 6.0.1 aber ohne Betreiberbranding (DBT) installiert. am 24.06.2016 wurde meine frühere "WinSIM"-Mobilfunknummer auf meinen neuen O2-Vertrag portiert, seither habe ich diese Schwierigkeiten.

Die Probleme äußern sich auch nicht bei allen Rufumleitungsarten, sondern nur bei der Umleitung bei besetzt sowie bei Nichterreichbarkeit. Ich richte diese Umleitungen normalerweise immer über das Android-Menü ein, also indem ich den Dialer aufrufe, auf "Mehr" > "Einstellungen" > "Weitere Einstellungen" > "Rufumleitung" und "Sprachanruf" drücke. Nun werden mir die verschiedenen Umleitungstypen angezeigt:

"Immer weiterleiten", "Weiterleiten, wenn besetzt", "Weiterleiten, wenn keine Antwort" und "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar"

"Immer Weiterleiten" ist bei mir grundsätzlich deaktiv

Bei "Weiterleiten, wenn besetzt" ist bei mir der Eintrag "Anrufe weiterleiten an +491793000400" aufgeführt

Bei "Weiterleiten, wenn keine Antwort" ist bei mir die Umleitung zu meiner Mailbox, d.h. meine Rufnummer mit einer 33 zwischen Vorwahl und Rufnummer

Bei "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar" steht bei mir "Anrufe weiterleiten an +491793000400"

Sobald ich versuche die Weiterleitung bei besetzt zu deaktivieren indem ich auf diese Weiterleitung und anschließend auf "Deaktivieren" drücke erscheint die Meldung "Lesen von Daten nicht möglich. Anrufumleitung kann nicht deaktiviert werden, wenn besetzt ist. Vom Betreiber nicht unterstützt."

Das selbe gilt auch wenn ich die Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit versuche abzuschalten.

Ich habe das Ganze auch schon mit den USSD-Codes versucht, hier erhalte ich beim Versuch die Umleitungen abzuschalten eine Bestätigung über die Abschaltung, bei der danach versendeten Statusabfrage wird mir dann aber wieder mitgeteilt dass die jeweilige Umleitung noch aktiv ist. Ich verstehe nicht weswegen.

Anrufe bei der Hotline und den "Gurus" erbrachten auch keine Besserung, hier konnte man sich dies auch nicht erklären, bestätigte mir nur, dass die Umleitungen wohl deaktiv seien, meine Frage, weswegen ich dies nicht selber konfigurieren könne, wurde bis jetzt nicht beantwortet. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir dies erklären kann. Die Umleitung bei keiner Antwort kann ich einwandfrei selber administrieren, das ist nicht das Problem, aber alle anderen Typen sind nicht einrichtbar.

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar und wünsche noch einen angenehmen Abend

Gruß

Mick


2 Antworten

Rufe mal bitte die 335 an und deaktiviere die Anruf-Info. Diese bedingt die Umleitung an die von Dir beschriebene Nummer.

Gruß

Das habe ich getan, dennoch kann ich weiterhin die Rufumleitungen, bis auf die Umleitung bei keiner Antwort, nicht verändern. Die Fehlermeldung bleibt erhalten.

Die AnrufInfo wurde lt. Ansage deaktiviert.

Weswegen funktioniert das denn weiterhin nicht?

Gruß

Deine Antwort