Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Wave S8500 Firmware Update


Hallo zusammen,

ich besitze jetzt seit gestern mein Samsung Wave S8500. Hab es über O2 My Handy gekauft.

Jetzt hab ich mir Kies etwas angeschaut und bin dann auf "Firmware-Aktualisierung". Jetzt sagt Kies "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
Als aktuelle Version wird mir S8500BWJF1/S8500VIAJF1 angezeigt.

Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Bzw hab ich was falsch gemacht oder kann ich auf meinem Handy die Firmware noch nicht aktualisieren? Wenn ja ab wann kann ich dann eine Aktualisierung durchführen?
icon

Lösung von bielo 15 March 2012, 07:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

915 Antworten

Für die, die es interessiert, Samsung hat heute die neue Firmware

 

VIA = Germany (O2) S8500BWLA1/S8500VIALB1 http://www.sammobile.com/kies

 

freigegeben und müsste demnach auch über KIES zu empfangen sein.

 

Gruß

Das Update ist über KIES verfügbar.

Also ich wollte heute mir das neue Bad 2.0 Baus webe so drauf dann kam Meldungen das Aktualisierung fehlgeschlagen sei und es eine notfalls Wiederherstellung machen muss ,natürlich hab ich das gemacht doch dann kommt bei etwa 45% die anzeige das es fehlgeschlagen sei aufgrund eines Fehlers von dem webe so und das witzige ist das es Eimer unterschiedlich ist bei wv  % es stehen bleibt

weis echt nicht mehr weiter kann jemand mir helfen ?

Also ich habe gestern den Update durchgeführt, ist alles reibungslos gelaufen. Bin auch recht zufrieden damit!!!Das warten hat ein Ende, hat sich meiner Meinung auch gelohnt!

Benutzerebene 1
Tolle Sache, aber was ist mit dem alten Navi? Nun ist zwar Route 66 drauf, aber da muss man für die Navigation Lizenzen erwerben. Das kann jawohl irgendwie nicht angehen, wenn bei bada 1.0 und bada 1.2 die Navigation mit dem alten Programm kostenlos war oder?!

Die kannst du dir neu runterladen: SMs an 11711 mit dem Inhalt Navi senden, dann bekommst du den Link.

Benutzerebene 1
Jau danke, hatte das "Problem" schon per Google gelöst 😉

 

Nur schade, dass man jetzt erst über das "Java"-Menu gehen muss und man es nicht auf den Homescreen legen kann. Aber das sind Luxusprobleme. Hauptsache das Navi geht wieder!

floedi schrieb:
Jau danke, hatte das "Problem" schon per Google gelöst 😉


Wäre schön, wenn du dann deine Erkenntnisse gleich posten könntest. Dann haben andere auch was davon. Davon lebt ein Forum.

Hi,

 

wollte auch mal schauen, ob's bei mir jetzt auch läuft, allerdings kommt bei mir wenn ich Kies starte:

Aktualisieren sie Samsung Kies auf die aktuelle Version und aktualisieren sie  dann die Firmware

Aber laut Kies hab ich schon die aktuelle Kies- Version: 2.1.1.11124_17

 

Wie bekomm ich jetzt das Bada- Update???

 

Gruß



Es gibt doch schon KIES 2.2.0 --> Klick

Hallo Community,

da hab ich mich nun so drauf gefreut, dass ich auf meinem Urwave nun auch endlich in den Genuß vom neuen Bada 2.0 komme und was ist??? Das ist der letzte Müll den die uns da andrehen.

Ich habe mich bisher noch nicht allzu intensiv mit der Firmware befasst, aber das liegt einfach nur daran, dass die sowas von langsam und ruckelig ist, dass es echt keinen großen Spaß macht.

Dazu kommt, dass sich mein Akku innerhalb von ca. 10 Stunden von 100% auf 25% entladen hat, ohne dass ich mit dem Telefon auch nur irgendwas gemacht habe. Es liefen auch keine Anwendungen im Hintergrund. Das Handy lag einfach nur rum und entlädt sich extrem schnell.

Der so über den Klee gelobte neue Dolphin Browser hat immer noch den Bug, dass sich seiten nicht ohne Probleme zoomen lassen. Man bekommt dann eine tolle Fehlermeldung, dass die Seite zu groß sei und ggf. nicht korrekt angezeigt werden kann und der Browser springt in den Tab-Modus...

Wenn ich jetzt noch Widgets auf dem Screen liegen habe, dann geht fast nichts mehr. Der Bildschrimschoner schiebt sich nicht schön sanft aus dem Bild nein erst passiert nichts und dann ist er plötzlich weg. Also von deutlich flüssigerem Handling kann hier keine Rede sein.

Dann frage ich mich auch, warum einfach solche netten Features wie die Tonprofile weggelassen wurden? Warum? Etwa um Platz zu machen für diese ganzen unnötigen Chatapps die keine Sau benutzt?

Ich muss echt sagen, dass ich bisher maßlos enttäuscht bin von Bada 2.0 und hoffe dass Samsung bzw. o2 diese Firmware ganz schnell überarbeitet, so dass sie auf allen Geräten für die sie freigegeben ist auch flüssig und einwandfrei läuft... So macht das keinen Spaß

 

Vielleicht habe ich ja auch irgendeine Einstellung á la "Turbomodus" übersehen und daher läuft es nicht so schnell, dann wäre ich über einen oder mehrere hilfreiche Tipps sehr erfreut...

 

MfG

eumelchen98

Huhu,

 

also bei mir hat alles auch soweit super geklappt, hatte nur das gefühl als macht der 2x das update, bei dem 2ten mal stand allerdings erst "download mode" auf dem handy. naja egal funzt alles.

Muß man sich schon gut einfinden, doch recht viel anders!!!

Kann das sein, dass man im Telefonbuch jeden Kontakt einzeln mit den Facebook kontakten verknüpfen muß und auch je kontakt das bild seperat von facebook einfügen muß??? *nerv*

...kann man nach den ganzen neuen kniffen und "tricks/handlings" nur googlen oder you tuben, oder wie findet ihr die neuen bedienungen raus???

Danke

Auch ich bin maßlos enttäuscht! Bis ich das Navi gefunden habe - das ich erst mal neu downloaden musste! In Java liegts - was soll das denn da? Ich wills wieder haben wie es war. Alles muss man jetzt wieder mühselig neu eingeben, alles erst mal herausfinden. Eine Frechheit ist das, denn von einer Verbesserung hab ich noch nichts bemerkt!

 

Wie kriegt man übrigens den ganzen Schrott weg, wie das Route66 und die Chat-Apps und diesen ganzen Mist? 

Hallo Leute,

würde gerne das Wave 1 updaten; das hat die Firmware-Urversion (s8500bwjF1 s8500viajf1) drauf und die lässt sich nicht via Kies updaten ("Dieses Gerät..."). Was mache ich falsch? Wie geht das?

 

Viele Grüße und Danke!

 

 

Edit: Beitrag ins richtige Forum verschoben (andante)

 

Ich möchte das Handy update mit samsung Kies.  Aber mitte download kies hat ein Problem ein, dann handy jetzt keine Software geht nicht notwiederherstellungen auch funktioniert nicht macht immer Problem was muss ich machen ??

Bitte helfen Sie mir, Danke ...