Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S4 Akku defekt


Hallo,

 

ich habe mir letztes Jahr bei O2 ein Samsung Galaxy S4 gekauft und ich bezahle es noch ab.

 

Jetzt scheint bei mir mein Akku defekt zu sein.. Mein Handy reagiert gar nicht mehr. Erst wollte ich das ganze Handy zur Reparatur schicken, aber dann habe ich herausgefunden, dass es an mein Akku liegt.

Also ich kann mein Handy weiterhin nutzen, aber nur wenn er am Ladegerät hängt, sobald ich dort abnehmen hält es nur noch ein paar Minuten und geht dann aus + es Ruckelt sehr stark friert kurz ein und Vibriert..

 

Da ich ja noch Garantie habe, bekomme ich ein neuen Akku von O2? Kann ich jetzt auch einfach mein Akku hinschicken und dann bekomme ich ein neues zurück?

Original Akkus sind auch verdammt teuer und der Markt ist auch mit billiger Chinaware überfüllt.

icon

Lösung von Sandroschubert 9 July 2014, 22:36

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Auf Akkus wird in der Regel 6 Monate Garantie gegeben, danach musst du nachweisen das ein defekt schon vorlag.

 

An deiner Stelle würde ich es erst einmal bei Samsung direkt probieren, allerdings musst du das ganze Gerät einsenden, der Fehler muss nicht zwingend vom Akku kommen.

 

Gruß

Achso.. Dann bekomme ich gar kein neuen Akku :frowning

So sehe ich das auch. Tut mir Leid.
Diese Teile gibt es für wenig Geld nachzukaufen. Da würde ich jedweden Stress mit Reparatur vermeiden. Es gibt auch gute Drittanbieter mit hochwertigen Akkus und sogar etwas mehr Kapazität. Dazu mal einfach in einschlägigen Fachforen Infos sammeln.

Gleiches Problem hatte ich auch heute bekomme ich es wieder bin mal gespannt was dabei herauskommt 

werde  ich dann genauere Info geben können. 

Gruß Weise56