Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

S7 und Optionen für WLAN-Anrufe


Benutzerebene 3
Hallo,

beim S7 / S7 Edge im Ausland kann man für WLAN-Anrufe noch ein paar Einstellungen vornehmen, welches "Netz" man bevorzugen möchte:

"WiFi preferred", "cellular network preferred", "never use cellular network".

In der o2-Version gibt es diese Optionen nicht. Dort geht nur "AN / AUS". Das ist schade, weil man WLAN-Anrufe dann immer manuell ein- oder ausschalten muss, wenn z.B. das WLAN an einem Ort nicht stabil genug fürs Telefonieren ist.

Kann o2 diese Optionen im nächsten Update (wieder*) aktivieren? Es ist nur eine kleine Einstellung im CSC...

*wieder, weil das irgendwann unter Android Nougat schonmal funktioniert hat. Aber seit dem Update auf Oreo geht es gar nicht mehr.

Viele Grüße,

oschn


8 Antworten

o2 ist nicht für die Systemupdates verantwortlich.

Benutzerebene 3
Aber o2 ist fürs Branding und damit auch für die CSC-Features verantwortlich. Z.B. zeigt das VIA-o2-Branding bei eingeschaltetem NFC immer das NFC-Logo. Die freie DBT zeigt dieses Logo nicht.

o2 verkauft schon länger keine Handys mit Branding mehr.

Benutzerebene 3
o2 verkauft schon länger keine Handys mit Branding mehr.

Das S7 wurde und wird aber auch noch mit Branding verkauft.
Benutzerebene 3
Gibt's hier weitere Infos?
Was für eine Info erwartest du? Hier im Topic steht meines Erachtens alles schon einmal drin.

Gruß
Benutzerebene 3
@Sandroschubert
Na, ich erwarte eine Info, ob o2 sein Branding evtl. anpassen wird.
Hallo oschn,

ob eine solche Anpassung stattfinden wird, können wir dir hier leider nicht sagen bzw. darauf Einfluss nehmen. Tut mir leid.

VG,
Dennis

Deine Antwort