Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

S6 Edge Ladekabel/Akku


Hallo zusammen;

5 Monate ists nun ca. her, dass ich von O2 das S6 edge (Mit Vertrag etc.) bekommen habe und leider habe ich nun bereits häufiger Probleme mit dem Ladekabel. Das ursprüngliche ist von jetzt auf gleich kaputt gegangen. Lädt nicht mehr, zeigte nichts an, einfach tot. Ok dachte ich mir, passiert, bestellst halt ein (sündhaft teures) neues Ladekabel von Samsung. Original natürlich, wollen ja nicht den Akku mit billig Schrott killen.

Einen Monat hats gehalten. Jetzt ist das nächste Ladekabel defekt. Wie beim ersten auch, von jetzt auf gleich, keinen Mucks mehr.

Kann irgendwie nicht sein. Ich möchte allerdings auch nicht voreilig das Gerät einschicken; deswegen wollte ich vorher im Forum fragen,wie ich nun weitermachen soll. Das nächste Ladekabel für 20+ Euro zu kaufen möchte ich nicht unbedingt.

LG

icon

Lösung von o2_Marc 24 August 2016, 16:19

Zur Antwort springen

5 Antworten

Wie behandelst du das Ladekabel? Und sündhaft teuer ist relativ, ein original Samsung Ladekabel kostet um die 3 Euro.

Da hilft wohl nur ein neues Kabel zu holen, oder du fragst mal einen Bekannten ob der eins über hat. Dann siehst du ja ob das auch "abraucht".

Grüße

Benutzerebene 7
Hi Raito1992,

willkommen bei uns in der Community! ☺️

Seit wann genau hast Du Dein Gerät? Hast Du das denn auch direkt über uns bezogen?

Prinzipiell kann ich Dir sagen dass es auch auf Ladekabel Garantie gibt. Das ist je nach Hersteller immer unterschiedlich (wenn direkt von diesem bestellt). Einige Herstellen decken da 3 Monate ab, andere wiederum 6.

Wenn Du das Gerät bei uns gekauft hast, dann ist es aber roundabout in den 6 Monaten abgedeckt, wenn es in den ersten 6 Monaten kaputt ging. Und auch das Ladekabel was du jetzt direkt bei Samsung gekauft hast, damit kannst Du Dich direkt an Samsung wenden.

Hattest Du das Ladegerät denn mal mit einem anderen Samsung Gerät Deiner Freunde/ Familie getestet? Das ist ja so der erste Weg um zu schauen ob es am Gerät oder aber am Kabel an sich liegt. 😉

Liebe Grüße,

Jessica

"Wie behandelst du das Ladekabel? Und sündhaft teuer ist relativ, ein original Samsung Ladekabel kostet um die 3 Euro."

Ich "behandle" das eig. ganz normal. Liegt in ner Schublade, wird zum aufladen rausgeholt und danach wieder reingesteckt.

--

"Seit wann genau hast Du Dein Gerät? Hast Du das denn auch direkt über uns bezogen?"

Gerät habe ich (mit erstem Ladekabel) am ~13.03 von euch direkt bekommen.

--

"Wenn Du das Gerät bei uns gekauft hast, dann ist es aber roundabout in den 6 Monaten abgedeckt, wenn es in den ersten 6 Monaten kaputt ging. Und auch das Ladekabel was du jetzt direkt bei Samsung gekauft hast, damit kannst Du Dich direkt an Samsung wenden.

Hattest Du das Ladegerät denn mal mit einem anderen Samsung Gerät Deiner Freunde/ Familie getestet? Das ist ja so der erste Weg um zu schauen ob es am Gerät oder aber am Kabel an sich liegt."

Ja, sind noch in den ersten 6 Monaten, sowohl das von euch, als auch das von Samsung. Wo muss ich mich diesbezüglich melden bei euch?

Mit anderen Ladekabeln lädt es ganz normal; trotzdem seltsam, dass es 2 original Ladekabel in nem halben Jahr durchhaut. Weiß nicht ob das (auch) am Handy liegen kann; der Akku und das Laden sind jedenfalls ganz normal.



Benutzerebene 7
Hi Raito1992,

folgender Vorschlag.

Das S 6 Ladekabel kosten bei einem renommierten Online Anbieter um die 10,00 Euro. Ich schreibe dir diesen Betrag auf deinen Mobilfunkvertrag gut, und du kaufst es dir dann selber. Einverstanden?

Solltest du grundsätzlich ein Freund von Samsung Artikeln sein, kann ich dir unser heutiges Online Event empfehlen: https:// Schaue gerne vorbei, noch sind Plätze frei. ☺️

Gruß,

Marc

"Das S 6 Ladekabel kosten bei einem renommierten Online Anbieter um die 10,00 Euro. Ich schreibe dir diesen Betrag auf deinen Mobilfunkvertrag gut, und du kaufst es dir dann selber. Einverstanden?"

Können wir so machen; Dankeschön.

Deine Antwort