Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reparatur im Rahmen der Garantie

  • 19 October 2019
  • 4 Antworten
  • 3966 Aufrufe

Guten Abend,

 

Ich habe mir vor ca 8 Monaten über O2 ein Galaxy S9 gekauft bzw über Ratenzahlung finanziert.

 

Nun habe ich so einige Probleme das Akku hat merklich nachgelassen und das S9 hat ein Software Problem.

 

Muss ich das Handy an o2 zurückschicken oder kann ich es direkt nach Samsung einschicken.

 

Ich habe im Internet einige Erfahrungsberichte gelesen und würde nun jetzt mein S9 lieber direkt zum Hersteller schicken anstatt so3 einen Drittanbieter und gegebenenfalls mir so den ein oder anderen Ärger ersparen.

 

 

icon

Lösung von Tom_ 19 October 2019, 19:32

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

ob du dein Smartphone direkt über den Hersteller reparieren lässt, und über o2 liegt ganz bei dir. Hier wäre der Link zum Reparaturauftrag über o2:

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/

 

 anstatt so3 einen Drittanbieter und gegebenenfalls mir so den ein oder anderen Ärger ersparen.

Telefonica/o2 arbeitet mit dem Reparaturdienstleister “wsupport”  → ich persönlich finde das sind mit die besten. :thumbsup::blush:

 

Früher (als o2 noch mit dem Reparaturdienstleister  “Arvato” zusammengearbeitet hat) gab es vielleicht immer mal wieder Probleme. Inzwischen läuft es allerdings wirklich gut.

 

Übrigens repariert Samsung auch nicht selbst, sondern greift auf einen beliebigen Reparaturdienstleister zurück. Wenn man Glück hat, erstellt Samsung einen Reparaturauftrag bei “wsupport” .

(denn “wsupport” führt auch Garantiereparaturen direkt für Samsung durch)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Wenn du das ganze auf Garantie laufen lassen willst, dann solltest du dir die Garantie-Bedingungen von Samsung gut durchlesen.

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Den Akku könntest du wahrscheinlich einmal unter “Bezahlen aus der eigener Tasche” einordnen. Nach 6 Monaten ist es so eine Sache. Unter Garantie wird es sehr wahrscheinlich nicht laufen. Ob es bei o2 unter Gewährleistung laufen wird?

Samsung bietet bis 1 Jahr nach Kauf einen Akkutausch an.

 

-Meine Apps stürzen Ab 

- wenn ich mein Handy einschalte erscheint das Logo von Knox Verschlüsselung bzw das Schloss Logo das friert ein entweder bricht dann der Ladevorgang ein und der Bildschirm wird schwarz

 

- dann kommt noch hinzu die geinge Laufzeit des Akkus

 

 

Der MA am Telefon bei O2 sagte ich könne nur das Handy einschicken und nicht nach Samsung zur Reperatur.

 

Hauptsächlich geht es darum dass ich bei der Reparatur dabei sein möchte um zu erfahren und zu sehen was gemacht wird oder auch nicht.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nutze Samsung, ist doch keine Frage.

 

Zuschauen kannst du eh nicht, egal wo

 

Deine Antwort