Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit RAM und Akku beim Note 9 und Android 10


Benutzerebene 4

Hallo zusammen,… vielleicht bin ich ja doch nicht so allein, aber momentan ärgert mich mein Note 9 sehr.

Never Change a Running System,aber seit dem Update auf Android 10 merkt man spürbar, das das sog. Ram-Management überhaupt nicht mehr so wirklich funktionieren will. Bei Android 9 war von den 6 GB immer noch gesunde 2,4 - 2,6 GB frei im Leerlauf, jetzt nach dem Update sinkt er teilweise auf weniger als 900MB.

Es wurde schon alles versucht,sogar die totale neu Installation (Clean Install) aber der will nicht so wirklich.
Auch der Akku-Verbrauch ist deutlich gestiegen.. Ist das grundsätzlich ein Fehler der Bug in der Software oder habe ich leider nur das Problem. Wenn ja, wie kann man es lösen ?

Ist ein Top Gerät,keine Frage, aber nach 3-4 Stunden solche RAM Probleme gab es vor Android 10 nicht


2 Antworten

Hey @LoeweMK 

 

wow! Klasse, dass du schon die unterschiedlichsten Dinge selber unternommen hast, wie z.B. die neu Installation. :thumbsup:

Wenn das alles nichts gebracht hat, bleibt wohl nur die Einsendung des Gerätes übrig. :disappointed: 

Einen Reparaturauftrag :wrench: kannst du hier beauftragen: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/

 

@Droggelbecher hast du sonst noch zufällig eine Idee bzw. kennst du das Problem?

 

Viele Grüße

 

Annika

Hi @LoeweMK 

 

gibt es bei dir etwas Neues? Hast du das Gerät eingeschickt?

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort