Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Passwort zum öffnen meines Samsung galaxy A6 "vergessen"?

  • 7 September 2018
  • 9 Antworten
  • 9552 Aufrufe

seit ich gestern meine 2.te Karte in mein Samsung Galaxy A6 reingemacht hatte, musste ich einen Neustart machen und dann hatte ich meinen "Salat" , ich komme nicht mehr über die Meldung:
Ihr Telefon ist zur Sicherheit verschlüsselt. Geben Sie ihr Passwort ein, um das Gerät zu starten.
Gibt es irgend einen Weg, dass ich trotzdem in das Gerät komme?
ich habe schon alles möglich probiert, die Karten einzeln rausgenommen, so dass ich mir einerseits schon sicher war, das richtige Passwort benutzt hatte, komme aber trotzdem nicht über diese Hürde weg.
Was für ein Passwort ist da eigentlich gemeint?
Wer kann mir weiterhelfen, oder muss ich etwa O2 bzw. Samsung kontaktieren?
LG alterschwede63
icon

Lösung von Tom_ 7 September 2018, 09:40

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich denke es gibt da einen Weg - allerdings ist hier die Voraussetzung, dass du bei der Einrichtung deines Geräts (oder irgendwanneinmal) einen Samsung-Account im Gerät angelegt hast..

Hast du einen Samsung Account?
Wenn nicht, hilft leider nur das zurücksetzen auf Werkszustand (bedeutet leider den Verlust aller im Smartphone gespeicherten Daten). :(

Ich kann dir die weitere Vorgehensweise schildern, je nachdem ob ein Samsung Account vorhanden ist, oder nicht..
und wenn, wäre es auch egal, die Daten sind ja noch auf dem alten drauf, wäre also kein Problem, aber ich komme doch überhaupt nicht rein, wie sollte ich es da auf den Werkszustand bringen können?
Samsung-Account müsste normalerweise vorhanden sein, denn der wird doch beim Einrichten angelegt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
das Gerät lässt sich ganz einfach über den "Recovery Mode" auf Werkszustand zurücksetzen.

Schritt für Schritt erklärt:
  • schalte dein Smartphone komplett aus
  • halte die Lautertaste, die Hometaste, und die Ein/Ausschalttaste mehrere Sekunden gleichzeitig gedrückt (solange bis das Andoid- Männchen erscheint)
  • durch die Leisertaste kannst du den Punkt "Wipe Data / Factory Reset" auswählen
  • mit der Ein/ Ausschalttaste bestätigen
  • im nächsten Schritt musst du nochmals mit der Leisetaste nach unten navigieren, und "Yes, delete all user data" auswählen, und mit "EIn/Aus" bestätigen
  • sobald ein Gerät meldet, dass sich dieser Vorgang "completed" ist, einfach "reboot system now" auswählen, und wieder mit "Ein/Aus" bestätigen
das war es auch schon 🙂
Hört sich vielleicht komplizierter an als es ist, aber ist echt simpel

Falls du noch Fragen, oder Probleme hast, dann einfach kurz melden
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Samsung-Account müsste normalerweise vorhanden sein, denn der wird doch beim Einrichten angelegt.
weißt du den Benutzernamen und Passwort dazu noch? In der Regel wird man bei der Einrichtung danach gefragt, ob man einen Account einrichten möchte - verpflichtend ist das allerdings nicht
.
Erfahrungsgemäß haben die wenigsten Samsung Nutzer auch wirklich einen Samsung Account, sondern lediglich einen Google Account..

Falls du einen hast, lässt sich dein Smartphone normalerweise hier entsperren:
--> https://findmymobile.samsung.com/
ich erwische die Hometaste nicht 🙄
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich erwische die Hometaste nicht 🙄
stimmt, sorry das A6 hat ja keine Hometaste mehr 😮.

Drücke deshalb lediglich die "Lautstärke lauter" Taste und die "Ein / Ausschalt - Taste" für mehrere Sekunden gedrückt.

Du kannst dir diesen Vorgang auch hier genauer ansehen:
--> https://www.youtube.com/watch?v=e0R4w2RV1LE

sobald du im Recovery Mode bist, wählst du (wie oben erwähnt) einfach "wipe data / factory reset" aus
Benutzerebene 4
Hallo, sofern es nicht zu spät ist: Zur Entschlüsselung wird dein Google Passwort benötigt.
Tut mir leid, dass ich euch gestört habe, anstatt zuerst zu schauen, Sorry 🙈

Deine Antwort