Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten fallen ständig aus S8


Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche ein Galaxy S8 (zuvor S5). Soweit ist alles okay, muss mich noch an das neue Smartphone gewöhnen aber habe die Grundlegenden Einstellungen und Software updates gemacht.

Leider habe ich Probleme mit dem Internet bzw. mobilen Daten. Über Wlan zu Hause funktioniert alles perfekt.

Ich habe immer nur zeitweise Internetverbindung bevor das H+/H Symbol verschwindet und manchmal wechselt er komplett ins Roaming. Das Internet kommt auch nicht von alleine wieder, dazu muss ich entweder neustarten oder in den Flugmodus wechseln und wieder zurück. Dann kann ich eine Weile surfen oder whatsapp schreiben bevor es irgendwann wieder weg ist. (Kein Energiesparmodus aktiv oder sowas, Roaming hab ich mittlerweile auch abgestellt)

Manhcmal steht auch noch eine weile H+ da, aber es baut sich keine Internetseite auf oder ich sehe bei Whatsapp die Uhr bei gesendeten Nachrichten...also es ist trotz H+ Anzeige manchmal keine Geschwindigkeit vorhanden!

Geholfen hat bisher noch nix.

Liegt es am S8 oder an der Sim (wobei bei meine S5 hatte ich das Problem vll 1x im Monat wenn überhaupt) oder bastelt O2 irgendwie am Netz?

Kann mri jemand helfen, das nervt total.

icon

Lösung von o2_Kurt 4 September 2020, 14:12

Zur Antwort springen

9 Antworten

Das selbe Problem habe ich auch ständig muss mann das Handy umstellen und keiner kann helfen. Erst hatte ich das Problem mit s7 und jetzt mit a20 (von o2 ) echt zum kotzen 🤨

Das selbe Problem habe ich auch ständig muss mann das Handy umstellen und keiner kann helfen. Erst hatte ich das Problem mit s7 und jetzt mit a20 (von o2 ) echt zum kotzen 🤨

Was musst du umstellen? Wenn du Hilfe wünscht dann bitte etwas mehr Infos, so kann man keine Hilfestellung geben.

Muss mein Handy auf offleinemodus/flugzeugmodus ,ausschalten und wieder anschalten oder ich stelle im  netzmodus um von 4g auf 3g,2g. 

Hallo @Dönertier,

passiert das in regelmäßigen Abständen oder wenn du zum Beispiel die Örtlichkeiten wechselst oder irgendwas anderes geschieht? Konntest du bereits herausfinden, dass das Problem nur mit deinem Handy auftritt indem du deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät getestet hast?

VG
Dennis

Das passiert mir  nur Zuhause bzw hänge ich unterwegs nicht am Handy. Habe mein sim schon in 3 Handys getestet hatte ja vor 6 Monaten noch das s7 und jetz das a20 zwischen durch hatte ich meine Sim auch mal im s6 drin überall das selbe Problem 🤷‍♂️und laut o2 habe ich auch die neuste Sim. 

Hallo @Dönertier ,

 

zumindest an der bei uns gemeldeten Adresse ist es mit LTE nicht ideal, da die Station weiter weg ist, auch momentan Störungen Zeit.

Über so lange Zeit mit so vielen Handys ist aber schon auffällig.Mit dem S8 gab es Probleme durch die Firmware, bei den anderen aber..?

 

Ob es auch woanders auftritt, wäre noch ein wichtiger Punkt dabei.

Du hast ja noch einen Vertrag bei uns, ist es damit auch so?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt 

Ja das weiß ich das bei uns Lte eher schlecht ist deswegen nutzen wir 3g . Habe noch eine Partnerkarte da ist das Problem nicht. Das Problem bei der Partnerkarte ist seit neusten dass das Internetzeichen da ist aber angezeigt wird das man offline ist.

Hi @Dönertier, dies kann tatsächlich am LTE liegen, das bei dir derzeit nicht ideal ist.

Hallo,

Ich bin seid Wochen nur noch mit 3g drin und es ist trotzdem so also denke ich weniger das es am lte liegt . 

Deine Antwort