Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Leihhandy

  • 13 August 2018
  • 1 Antwort
  • 599 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage und hoffe, der eine oder andere kann mir vielleicht weiterhelfen.

Leider hat sich nach ca. 2 Jahren mein Akku "aufgeblasen" und die Hülle fängt an sich zu lösen. Das Handy muss auf jeden Fall in die Reparatur bzw. der Akku muss gewechselt werden.

Leider habe ich kein Ersatz-Handy, denn das ganze dauert ca. 5-7 Tage. Ich habe mich im O2-Shop mal schlau gemacht und man hat mir angeboten, dass man mir für die Zeit ein Handy zur Verfügung stellt.

Nun habe ich völlig vergessen nachzufragen, ob mich dieser Service eigentlich etwas kostet, da die Garantie bereits abgelaufen ist.

Hat einer von Euch schon mal die Erfahrung gemacht? Kann man da eigentlich vorbeugen, was "aufgeblasene" Akkus angeht?

Danke😊

1 Antwort

o2 bietet keine Leihhandys an, nur einzelne Shops (das sind eigentlich eigenständige Unternehmen, die mit o2 Verträge haben) tun das manchmal. Wende Dich also bitte an den Shop mit der Frage nach eventuellen Kosten. Normalerweise stellen sie die Geräte jedoch kostenfrei zur Verfügung.

Es gibt im Netz diverse Seiten mit Tipps zur richtigen Akkupflege. Trotzdem können Akkus durchaus auch bei richtigem Umgang den Geist aufgeben, denn das sind ja sozusagen kleine Kraftwerke. Wenn da mal was durchbrennt, war es das.

Deine Antwort