Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lack bei fingersensor geht ab


Hallo community-team,
seit einiger Zeit geht am fingersensor bei meinem samsung s9 (lila) der Lack ab. Das Problem ist nicht nur das es blöd aussieht, sondern der Sensor funktioniert auch nicht mehr richtig. Das Handy ist gerade mal 1 Jahr alt.
Lläuft das noch unter Garantie?
Lg

icon

Lösung von Doctor Who 27 April 2019, 21:10

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo community-team,
seit einiger Zeit geht am fingersensor bei meinem samsung s9 (lila) der Lack ab. Das Problem ist nicht nur das es blöd aussieht, sondern der Sensor funktioniert auch nicht mehr richtig. Das Handy ist gerade mal 1 Jahr alt.
Lläuft das noch unter Garantie?
Lg


Das ist leider typisch Samsung bei intensiver Nutzung, ein löschen und neu hinzufügen des Fingers kann das Erkennungsproblem lösen. Ob das unter die Gewährleistung oder Garantie fällt, kann ich nicht sagen (als Kunde), ich würde mal vermuten leider nein.
Benutzerebene 6
Wende dich mit exakt den selben Bildern mal in der Samsung Community. Selbe Zugangsdaten wie für dein Samsung Account. Da kann dir eher geholfen werden als wenn du die Frage hier stellst.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hab auch schon gehört, dass der Scanner empfindlich ist aber eher auf harte bzw. spitze Gegenstände. Hat dort evtl ein Schlüssel oder vielleicht auch eine Müntze drüber gekratzt?

Ich habe auch ein S9 in lila, benutze den Scanner täglich bestimmt an die 100x und das Gerät sieht nach einem Jahr aus wie neu ohne die kleinsten Kratzer.

Ansonsten empfehle ich auch in der Samsung Community z.B. über die Members App eine Anfrage zu stellen.
Danke euch 🙂 werde ich mal versuchen

Deine Antwort