Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

KitKat 4.4.2 für Note 8 LTE


Hallo !

 

Seit Mai wird für das GT-N5120 (Galaxy Note 8.0 LTE) das Update auf KitKat 4.4.2 ausgerollt, sowohl OTA als auch über Kies. 

 

Warum ist die O2-Version bis heute noch nicht fertig ? Oder liegt es an meinem Gerät, dass das Firmwareupdate im Gegensatz zum vorherigen nicht angezeigt wird ?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Oxi_Gene,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Leider habe ich bisher noch keine Infos ab wann auch unsere Geräte dieses Update von Samsung zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Gruß,

Marc

Ich habe kürzlich das tablet samsung n5120 lte mit internet von 02 erworben.

Da die Geräteupdates auf android 4.3 bzw 4.4 bereits über samsung laufen, ist meine Frage,

wann die o2 Geräte dran sind.

Vorab vielen Dank für die Antwort

Benutzerebene 7
Hi carlitos7171,

 

leider liegen mir bisher keine Informationen diesbezüglich vor :frowning

 

Gruß,

Marc

Wann kommt es den nun ? Die geräte sollen ja angeblich frei sein , und o2 bloatware brauch ich nicht auch noch auf diesen Gerät.

Ihr/sie wissen schon das Jelly Bean Sicherheits mängel hat oder ? Ich hoffe es geschieht bald etwas , sonst muss ich das Note 8 leider zurückschicken 

Zunächst einmal Dank für die Antwort.

 

Die Aussage, dass O2 eine eigene Freigabe benötigt kann ich nicht verstehen. M.E. ist doch der einzige "Unterschied" die obligatorische Installation von meinO2. Dies ist aber doch eh Pflicht für alle O2-Kunden, da es kaum ein Netzbetreiber-Tool gibt, dass so gut funktioniert. 

 

Nichtsdestotrotz halte ich es für reichlich spät, ist doch bereits Android 4.4.4 live und Android L angekündigt. Mein S4 hat die O2-KitKat-Version seit Monaten. 

 

Die Sicherheitsupdates, die der Kollege unten anmerkt sind in der Tat wichtig, ebenso die gesteigerte Akkulaufzeit. Da Ich das Gerät auch dienstlich nutze, wäre es gut, wenn O2 mal etwas Druck macht, ist das Note 8 doch noch immer im Neuverkauf und nicht gerade ein Ladenhüter.

 

Benutzerebene 5
Flash doch einfach Cyanogenmod 11 M8, dann haste sogar 4.4.4

 

Läuft super schnell. Kann ich nur empfehlen. Dann brauchst nicht so lang warten bis o2 sich erbarmt ein Update rauszubringen

Ich persönlich flashe rein gar nichts  , auch wenn ich persönlich mir das OS an meine Hardware anpassen könnte .

Ausserdem werde ich bestimmt nicht irgendwelche "Rom's" aufspielen wo der gleiche fehlerhafte kernel und gedöns drin ist .Ich will ganz einfach das dingen Einschalten und nutzen , und nicht erst irgendetwas Stundenlang zurecht rücken damit es funktioniert 

 

Es sind jetzt schon fast 2/5 monate vergangen wo bleibt das Update O2 ? 

Ich will ganz einfach das dingen Einschalten und nutzen , und nicht erst irgendetwas Stundenlang zurecht rücken damit es funktioniert  

 

Dafür brauchst du ja kein Update 4.4.2

Diese Antwort ist ja mal echt dreist. Natürlich kann man das Gerät auch mit Android 4.2 einschalten und nutzen. Der Vorteil der längeren Batterielaufzeit und verschiedene Security-Updates machen es aber eben etwas öfter möglich das Gerät einfach einzuschalten. Es gibt Menschen, die keine Zeit, nicht das Wissen oder schlicht keine Lust haben ein Custom ROM aufzuspielen, denn immerhin wäre dies ohne Garantieverlust ja nicht möglich.

 

Von einem Forums-Gott hätte ich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bei der Beantwortung einer durchaus berechtigten Frage erwartet.

 

Ich warte unterdessen immer noch auf eine verbindliche Antwort.

. Es gibt Menschen, die keine Zeit, nicht das Wissen oder schlicht keine Lust haben ein Custom ROM aufzuspielen, denn immerhin wäre dies ohne Garantieverlust ja nicht möglich. 

Da hast du mich falsch verstanden. Sofern ein Handy keinen Mangel aufweist, ist es nutzbar. Akkulaufzeit zu verlängern oder Security-Updates (welche denn), sind keine Dinge, die man zwingend braucht.

 


 

Von einem Forums-Gott hätte ich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bei der Beantwortung einer durchaus berechtigten Frage erwartet.

Nun, es wäre ein leichtes für mich, hier einzusteigen und zu schimpfen was das Zeug hält. Dann wäre ich wahrscheinlich besser angesehen. Aber, so bin ich nicht.

 

Ich betrachte die Dinge hier eben rein rechtlich. Danach wird mit dem Erwerb eines Handys kein Anspruch auf ein Update mit erworben. Sind die Geräte nicht nutzbar, so muss der Händler im Rahmen der Gewährleistung nachbessern. Mehr Ansprüche ergeben sich leider nicht.


 

 

Hi,

 

weiß man denn jetzt, wann es endlich soweit ist? Ich warte auch schon drauf... :frowning

Auf diversen Websites wird erzählt, dass seit Mitte Juni das Update in Phasen ausgerollt wird und jetzt haben wir schon fast Mitte September...

Benutzerebene 7
Hi JGraunke,

 

bisher ist dazu noch nicht bekannt.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 1
Zur Info. Da bei o2 ja keiner bescheid weiß, bzw. hier ne Info hat.

 

Es ist seit heute unterwegs. 😉

 

N5120XXDNH3