Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

handy funktioniert nicht im Ausland


Im August habe ich bei o2 ein neues handy gekauft und bin gleich danach in den urlaub gefahren. In Ägypten wollte ich dann eine "orange" karte nutzen.
Leider funktionierte dieses nicht. Nicht einmal das Hotel wifi. Hatte mit roaming nichts zu tun.
Zu spät habe ich mich erinnert, dass auf der Verpackungsversiegelung stand: nur für Deutschland.
Rückgaberecht nach Urlaub abgelaufen.
Rückruftermine mit o2 haben schon 3 x nicht geklappt.
Was kann ich tun?
icon

Lösung von o2_Kurt 11 October 2018, 11:31

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo mamamu61,

es handelt sich hier um den RegionLock. Dieser lässt sich mit der Nutzung einer deutschen Karte (in Deutschland) für ca. 5 - 30 Minuten entfernen (Telefonie, Datennutzung löst dies nicht aus). Danach kann jede beliebige & kompatible Karte genutzt werden.

VG,
Kurt
Herzlichen Dank an o2 Kurt 🙋‍♀️

Deine Antwort