Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy für eine längere Zeit im Ausland nutzen


Hallo Liebes o2 Team,

ich werde voraussichtlich ab dem 01.02 ein Auslandssemester für 6 Monate in der Türkei absolvieren. Nun habe ich mich darüber informiert ob ich auch problemlos mein Handy 6 Monate lange im Auslands nutzen kann. Ich bin darauf gestoßen, dass das Handy sich nach einer gewissen Zeit sperrt. Zur meiner Frage, besteht die Möglichkeit dieses Problem zu umgehen. 

 

MfG 

 

icon

Lösung von o2_Bianca 14 January 2020, 09:38

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @Surriii,

 

schön, das Du Dich hier wieder meldest. :relaxed:

 

Generell ist von unserer Seite eine längere Nutzung Deines Vertrages in der Türkei möglich. Die Türkei gehört zur Weltzone 3. Welche Kosten bei der Nutzung auf Dich zukommen findest Du Hier . Wenn Du Dich für eine Nutzung Deiner SIM-Karte in der Türkei entscheidest, solltest Du auf jeden Fall das von Dir genutzte Roaming Pack prüfen und ggf. ändern. Derzeit ist das Roaming Basic Pay Go aktiv.

 

Zudem solltest Du Dich vorab auch bei dem Dienstanbieter in der Türkei informieren, ob eine längere Nutzung des Netzes mit einer deutschen SIM-Karte möglich ist.

 

Je nachdem wie Du das Handy nutzen möchtest, kann es auch von Vorteil sein eine Prepaid Karte eines lokalen Mobilfunkanbieters Vorort zu nutzen.

 

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal. Ich helfe Dir gerne weiter.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @Surriii,

 

konnte ich Dir mit den Informationen schon weiterhelfen?

Hast Du vielleicht noch Fragen zu Deinem Anliegen?

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort