Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy entsperren/Simlock entfernen

  • 13 July 2019
  • 1 Antwort
  • 405 Aufrufe

Hallo,
ich habe im April 2014 bei BASE ein Handy Samsung S5 Neo mit Vertrag gemietet.
Jetzt habe ich mir ein neues Samsung Handy gekauft.

Ich möchte das alte Handy (Samsung S5 Neo) weitergeben.
Wie kann ich feststellen, ob das Handy entsperrt ist und jede SIM Karte eingelegt werden kann.

Sollte das Handy nicht entsperrt sein. Wie kann ich das Handy entsperren/Simlock entfernen.
M.f.G

*In den passenden Bereich verschoben / o2_Dennis*
icon

Lösung von o2_Dennis 16 July 2019, 17:54

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @wolfgang03,

ob das Gerät einen SIM-Lock hat, kann ich anhand der mir zur Verfügung stehenden Daten leider nicht genau sagen. Am einfachsten lässt sich dieses herausfinden, indem kurzfristig die SIM-Karte eines anderen Anbieters eingelegt wird. Ist ein SIM-Lock vorhanden, sollte eine entsprechende Meldung auf dem Gerät erscheinen. Konntest du das bereits testen?

VG
Dennis

Deine Antwort