Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy Watch 46 mm LTE auch 3G fähig ?


Schalte ich bei meiner Watch auf 3G um, habe ich kein Netz mehr ! Ist sie nicht 3G fähig ?
LG
Dirk

12 Antworten

Hallo hanalampa,

3G und 4G werden von der Uhr unterstützt.
War der Empfang vielleicht nicht ausreichend?

VG,
Kurt
Hallo Kurt - vielen Dank für die Antwort, aber sie empfängt leider bei mir kein 3G - gleichzeitig lagen ein Samsung S7 und ein Samsung Note 8, beide hatten 3G Empfang - woran kann das liegen - ich hätte diese Uhr gerne, weil sie einfach in meinen Augen der Hammer ist, nur bringt sie mir nichts, wenn ich zu Hause gar keinen Empfang habe - wir wohnen im Taunus, hier ist LTE sowieso fast nicht zu empfangen - aber 3G sollte gehen, da wie oben erwähnt, 2 Geräte zur gleichen Zeit 3G empfangen haben - liegt es vielleicht an der E-Sim, hatte dafür eine Multicard auf E-Sim umgestellt?
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar, da auch die Hotline von O2 mit mehreren Abteilungen mir nicht helfen konnte - Samsung selber sagt, dass sie schon öfters von Problemen gehört hat, sofern eine Multicard in eine E-Sim umgewandelt hat - aber daran soll es liegen ….???
LG
Dirk
Hallo @hanalampa,

wenn ich das richtig sehe hattest du die eSIM zwei Tage und mittlerweile ist sie wieder deaktiviert?

Falls ja: Im Nachhinein ist schlecht nachzuvollziehen woran es gelegen haben kann, ich habe alle deine aktuell aktiven Karten geprüft, diese sind alle korrekt provisioniert.

Was mir aufgefallen ist: An deiner Kontaktadresse ist zwar LTE ausgebaut aber eher kein UMTS, den Test hattest du woanders durchgeführt?

Viele Grüße, Katja
Hallo Katja.
Vielen Dank für die Info - LTE empfange ich zu Hause kaum, was mich auch sehr wundert - getestet habe ich es alles zu Hause - auch als die Uhr lief, habe ich O2 angerufen, die haben netterweise meine Karten geprüft und für alles I.O. gehalten - aus diesem Grund habe ich die Uhr zurückgeschickt und die E-Sim wieder in eine Multicard ändern lassen - ich werde mir die Uhr jetzt noch einmal bestellen und es erneut versuchen - wen genau kann ich dann kontaktieren, falls das Problem wieder auftaucht ?
So, habe wieder eine Galaxy Watch LTE zu Hause - gleiches Spiel, 4g ja, Empfang null und 3G funktioniert überhaupt nicht - neben dran liegt mein Note 8 mit vollem 3G Empfang - wer kann mir helfen ?
MFG
Hallo @hanalampa,

welche deine Karten nutzt du in der Watch? (letzte vier Stellen)

Viele Grüße, Katja
Hallo Katja.

06 51

LG
20:17h / 21.12.2018 / Also - 3G keine Chance, obwohl mein Samsung Note 8 daneben liegt und vollen 3G Empfang hat - die Uhr zeigt zwar 4G an, empfängt aber leider keine Anrufe und tätigt auch keine.
Diese Werte sind bei mir zu Hause in der Wohnung, draußen werde ich morgen testen - aber es bleibt dabei, was soll ich mit einer Uhr zu Hause, die vom Empfang nur teilweise funktioniert.
ich werde wohl auch diese Uhr zurückschicken, werde sie aber an anderen Orten noch ausgiebig testen !

MFG
Dirk
Folgendes ist mir heute aufgefallen - in der alten Uhr, in der die Multicard steckt, die ich in eine E-Sim für die Galaxy Watch LTE haben umwandeln lassen, wird voller Empfang angezeigt, obwohl dies doch gar nicht sein dürfte - auch musste in den Pin der Karte eingeben - telefonieren kann ich zwar nicht, aber der Empfang scheint da zu sein !
Vielleicht hat das etwas damit zu tun, das meine Galaxy Watch nicht einwandfrei funktioniert.
MFG
Dirk
Übrigens hat die umgewandelte Multicard, die immer noch Empfang anzeigt die Nummer
…….7575
MFG
Dirk
So, habe jetzt eine Rundreise von einem Durchmesser vom 10 Km hinter mir - dabei hatte ich die Galaxy Watch LTE mit E-Sim, ein Note 8 und ein S7 - beide Telephone hatten durchweg 3G und 4G und 3 Balken LTE - die Galaxy Watch hatte 3G überhaupt nicht, 4G ab und zu und keinen Balken - irgendetwas stimmt entweder mit der E-Sim nicht, oder von der Wandlung Multi Karte in E-Sim - so ist diese tolle Uhr für mich nicht zu gebrauchen und werde gezwungen sein, auch diese zurück zu schicken, so leid es mir auch tut - werde damit aber bis nach Weihnachten warten, vielleicht hat O2 ja noch die Möglichkeit, etwas zum positiven zu verändern.
MFG
Dirk
neues Update - bin heute nach Frankfurt gefahren, um die Uhr dort zu testen - 4G und Empfang ja , 3G keine Chance - habe heute viel im Internet gelesen und festgestellt, das viele andere das gleiche Problem haben, sofern eine O2 Multicard in eine E-Sim umgewandelt wird - ich habe die Uhr wieder verpackt und werde sie Morgen zurück schicken - LEIDER !!!!

Deine Antwort