Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

galaxy watch 46 lte aus spanien (movistar) mit o2 eSim verbinden

  • 12 September 2019
  • 1 Antwort
  • 481 Aufrufe

im forum wurde mehrfach erwähnt, dass die galaxy watch 46 lte mit o2 eSim funktioniert.

ich habe es mit einem note4duos, s7duos und einem note8 versucht und immer wieder bei der erstkopplung via samsung gear / wearable app die fehlermeldung erhalten, dass "das handy" nicht kompatibel sei.

mit einer watch 46 (vodafone) hat dann die aktivierung einer eSim funktioniert (1&1 sim karte im handy, 02 qr code) - allerdings wurde die tel-nummer der sim-karte im handy auf die watch46 übertragen (seltsam) und das ist auch nicht das ziel.

bei amazon gibt es aktuell die watch 46 lte aus spanien - mit hinweis auf kompatibilität zu movistar (telefonica tochter).

bekomme ich auf dieser eine o2-eSim aktiviert und wenn ja wie?
icon

Lösung von Tom_ 12 September 2019, 15:18

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich denke das solltest du eher den Verkäufer der Uhr (Amazon) oder Samsung fragen, ob oder wie die Smartwatch mit einer 1&1 SIM läuft.

Es ist wohl diese Variante?
--> https://www.samsung.com/es/wearables/galaxy-watch-r805/SM-R805FZSAPHE/

Ich denke Telefonica Spanien ist nicht Telefonica Deutschland, und wenn die Uhr eine Art "SIM-Lock" besitzt, wird diese wohl wirklich nur mit einer eSIM von Movistar und orange laufen, und eben nicht mit einer 1&1 SIM.

Viele Grüße ☺️
Tom

Deine Antwort