Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Galaxy S5 nach 3 Wochen bereits defekt -> Display schwarz

  • 19 September 2014
  • 6 Antworten
  • 2456 Aufrufe

Hallo,

 

es ist wirklich kaum zu fassen. Da wollte ich mir mal den puren Luxus leisten und mich nicht mehr mit billigeren Smartphone rumärgern und dann geht ausgerechnet das Smartphone, das kein einziges mal runtergefallen ist und auch noch mit einer Umhüllung ausgestattet ist, einfach so defekt. Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.

 

Heute Nachmittag musste ich - leider leider leider - feststellen, dass das Display von meinem 3 Wochen alten Galaxy S5, welches ich von o2 mit ALLNET-Tarif bekam, nicht mehr angeht. Die Tasten an der Seite sowie an der unteren Frontseite funktionieren ganz normal. Nur eben das Display nicht.

 

Ich lies das Smartphone eine weile liegen und meldete mich beim o2-Livechat. Ein Mitarbeiter gab mir dann den Rat, das Smartphone zurückzusetzen. Ich sollte in den Recovery-Modus mittels der "Lauter"-Taste, der "Home"-Taste und der Ein/Aus-Taste und siehe da, auf einmal ging das Display wieder. Das Zurücksetzen, lies ich erstmal wieder und schaltete das Smartphone wieder normal ein. Das Display ging kurze Zeit wieder aber diesmal reagierte das Display auf keine Toucheingaben. Also lies ich es wieder eine Weile und später funktionierte wieder alles einwandfrei - bis vor 2 Stunden - und nun geht wieder nichts!! Davor hatte ich mir noch ein Backup angelegt und lies das Smartphone nun zurücksetzen. Aber nach ein paar Minuten geht wieder nichts und ich hab kein Bock mehr.

 

Was soll ich am besten jetzt machen? Zum nächsten o2-Shop gehen oder es einschicken lassen. Bitte sagt es mir. 

 

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ist, dass ich das Smartphone auch beruflich brauche!!

 

/edit: Was mir nun auch auffiel, wenn das Display mal angeht und ich es eine Weile nutzen kann, dann stürzt das Smartphone auch mal einfach ab und es startet neu.

 

Danke.

icon

Lösung von o2_Marc 5 December 2015, 12:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Also:

für dein defektes S5 kann o2 warscheinlich eher nichts. Mach einen Hardreset, wenns nichts bringt - reklamieren. Dir bleibt dann nur ein Serviceauftrag, wenn du das Handy ausm Shop hast, kannst du auch ganz normal in einen Shop gehen. Wenn du es online bestellt hast(Fernabsatzvertrag), dann musste das auch per Post reklamieren, da nimmt sich der Shop natürlich nicht deiner Probleme an.

Ist wie wenn Mc.Donalds dein Ketchup für die Pommes vergessen hat, dann kannste auch nicht 200km weiter beim nächsten Mc. Donalds anhalten und Ketchup einfordern.... die "Telesails" Abteilungen sind die natürlichen Feinde der Shops(Konkurrenz).

Haha - hättest Du Dir mal ein ordentliches Smartphone gekauft 😉
02--Guru schrieb:
Ist wie wenn Mc.Donalds dein Ketchup für die Pommes vergessen hat, dann kannste auch nicht 200km weiter beim nächsten Mc. Donalds anhalten und Ketchup einfordern.... die "Telesails" Abteilungen sind die natürlichen Feinde der Shops(Konkurrenz).

Hä? Wie kann man 3 € Pommes mit einem 600€ Gerät vergleichen? Zudem habe ich mein Gerät nicht in einem Shop vergessen und will es in einem anderen melden. Ich möchte mein Gerät schnellstmöglich repariert haben.

 

Habe mich nun nochmals beim Live-Chat gemeldet und schaue heute beim nächstgelegenden Shop vorbei.

Benutzerebene 5
Schnell und unkomplizert bekommst Du es bei W-support repariert.

 

Reparaturauftrag auf deren HP stellen, einschicken, nach ein paar Tagen hast es wieder.

 

Meine damalige Reparatur schickte ich Montag ab, Samstag war es wieder da.

 

 

Benutzerebene 1
Hallo, habe auch Probleme mit meinem s5 den ich von o2 habe. Wo stelle ich einen Reparatur Auftrag bei Samsung oder o2? Wo geht es schneller?

Benutzerebene 7
Hi Fatih76,

schau mal hier. https://‌ Da bekommst du alle Infos dazu.

Gruß,
Marc