Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy s3 Akku defekt?

  • 26 September 2014
  • 6 Antworten
  • 483 Aufrufe

hallo. ich habe letztes jahr - ich glaube im januar - meinen vertrag verlängert, und gleichzeitig das galaxy s3 erhalten. bis dato bin ich mit dem gerät überaus zufrieden. allerdings gibt es seit anfang der woche ein problem. es scheint, als ob der akku seinen geist aufgibt, bzw teile des akkus. hängt das gerät am ladegerät (egal wie voll der akku bis dahin war), funktioniert alles wie es soll. ist der ladestand aber bei etwa 60% oder niedriger, dauert es meist nur 2 minuten, und während der nutzung einer app (egal ob spiel oder sonstiges) fängt das display an zu flimmern, wird sehr hell, letzten endes friert die app ein. nach gut einer minute startet das gerät von selbst neu, und mir wird ein akkustand von 1 oder 2% angezeigt, obwohl 2 minuten zuvor noch über 50% vorhanden waren. nutze ich die navi-app von google, hängt sich bei ca 50% akkustand das gerät ebenso auf und startet abermals neu. rest: 1-2% akkuleistung.

auch eingehende anrufe werden beim annehmen abgebrochen.

 

wie erwähnt, hängt das gerät am netz, ist alles optimal. daher gehe ich davon aus, dass teile des akkus den geist aufgeben...daher der sprung von 50% auf 1% und der damit verbundene neustart.

 

meine frage ist nun...das gerät ist noch keine 2 jahre alt...ist der scheinbar aufgetretene akkudefekt ein garantiefall oder einfach ein bewusster, geplanter verschleiss seitens samsung?

ich werde mir morgen einen ersatzakku besorgen um zu testen, ob tatsächlich ein technischer defekt vorliegt.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Akku ist nach der Zeit Verschleiß.

heisst, kein ersatzakku bei ausfall innerhalb der zeit in der ich das handy von o2 kaufe und noch 3 monate dafür zahle? hab zwar nicht damit gerechnet, dass o2 großartig für ersatz sorgt...auch wenn ein akku nicht die welt kostet. aber etwas service für die hunderte euro im jahr hätte ich mir schon erwartet. naja.

Von O2 bekommst Du kein Akku.

Sollte ein Akku hin sein wende dich an Samsung. Ich hatte auch das S3 und nie Probleme gehabt.

Ich kaufe meine Samsung Smartphons auch bei O2 aber im Fall eines Defekts wende ich mich direkt an Samsung.  Die Abwicklung geht viel schneller als über O2.

Ich hatte so ein Fall mit dem N3 ( Ladebuchse war defekt ). O2 kontaktiert und ich sollte das Gerät an O2 schicken. Die schicken es weiter zu Reperatur. Dauert ne Ewigkeit bis das Teil wieder zurück kommt. Samsung kontaktiert und ich hatte mei N3 innerhalb einer Woche wieder.

Benutzerebene 7
Hallo sparrow77,

 

auf Zubehörartikel wie Akku, Headset und Ladegerät gibt es nur 6 Monate Garantie vom Hersteller. Nach Ablauf dieser Zeit muss man sich entsprechend auf eigene Kosten Ersatz besorgen. Wenn das Problem jedoch am Gerät selber liegen sollte, können wir es natürlich gerne einsenden.

 

Gruß,

Carina

Hallo Sparrow77,

 

ich habe derzeit genau dasselbe Problem wie du.

Mein Handy ist auch noch keine zwei Jahre alt. 

 

Flackert, hängt sich auf, funktioniert aber wenns am Kabel hängt -.-

 

Durch einen vorübergehenden Akku tausch mit meinem Bruder konnte ich definitiv feststellen das es am Akku liegt. 

 

Werde mir nun wohl einen bestellen müssen.

 

Sehr Schade, war bislang von Samsung überzeugt (trotz gelegentlichen "Hängern") 

Benutzerebene 7
Hallo Effi232,

die 6 Monate sind bei dir aber auch schon rum, ja? 😕

Viele Grüße
Dörte