Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Funktioniert beim Node 9 eigentlich W-LAN call oder VoLTE nicht?


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Mir ist aufgefallen das im Gegensatz zum S9 + beim Node 9 kein VoLTE oder WiFi Call funktionieren. Muss ich etwas besonderes beachten?
icon

Lösung von Tom_ 20 March 2019, 20:22

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
VoLTE und WIFI-Calling sollten eigentlich auch beim Note 9 laufen..
Hierzu gibt es zwei schöne Anleitungen von mir 😉 😄
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling

Ich gehe mal davon aus, dass dein Note 9 für den deutschen Markt bestimmt ist, und ohne Netzbetreiberbranding eines anderen Netzbetreibers? (Vodafone, Telekom)

Bei Multicard/ o2 Connect, wäre es halt wichtig, dass beide Dienste auch nur bei der SIM-Karte laufen, welche für den SMS Empfang konfiguriert ist.
Ja note9 ist ein o2 Testgerät was ich gerade Testen darf 😉. Muss mir das mit der Multicard mal genau durchlesen hab zur Zt nämlich beide Multicards in Smartphones
Ah Ok du schreibst ja läuft nur auf der Karte wo SMS Empfang konfiguriert ist.Das erklärt es . Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, bei Multicards klappt es eben nur mit der SMS SIM. Wenn du das ändern möchtest, dann ist das einfachste im Note9
* 125 #
in die Telefontastatur einzugeben, und dann auf anrufen tippen. Fertig ☺️

Deine Antwort