Folgender Sachverhalt: wir haben Anfang März im O2 Shop M.... unsere zwei Verträge verlängert.
In Folge dessen wurde uns ein Samsung S9 und ein Tab A 7.0 als Paket bestellt. Es wurde vom O2 Shop Melle bestellt und sollte zu uns nach Hause geliefert werden.
Es kam dann nach 3 Tagen dann ein Samsung S9 und Tab A 6.0. Es wurde uns ein falsches Tablet geliefert. Auf dem Lieferschein steht sogar das richtige A 7.0. – im Paket selber war allerdings nur das Tablet A 6.0.
Mein Mann hat am gleichen Tag der Ankunft des Paketes einen Widerruf per WhatsApp an den Meller 02 Shop gesendet. Gleichzeitig riefen wir bei der Service Hotline am gleichen Tag der Ankunft der beiden Geräte an und erklärten den Sachverhalt. Mein Mann hat an diesem Tag den Widerruf bei der Hotline mündlich mit Aufzeichnung des Gespräches getätigt.
Dort wurde uns gesagt, es wäre ja die gleiche Software. Das wäre nicht so schlimm. Wir bestehen natürlich dennoch auf den Erhalt des Tab A7. Es wurde uns gesagt, dass wir dann das Handy und das Tablet zurückschicken sollen und wir ein neues bekommen. Ein Paketschein würde uns zugeschickt. Wir warten auf diesen Schein bis heute.
Durch diese Vertröstungen ist es mittlerweile schon Mitte April. Vielleicht hoffte man so mit verstreichen der 14tägigen Widerrufsfrist und etlichen Hinhalteversuchen oder falschen Inhalten das Problem aus der Welt zu schaffen. Ich habe danach noch mehrfach mit der Servicehotline von 02 telefoniert. Eine Frau A wollte mich am nächsten Tag um 17 Uhr zurückrufen und die Angelegenheit mit der Geschäftsführung klären. Auf diesen Anruf warte ich auch bis heute. Wenn ich die Hotline dann anrufe und Frau A verlange, wird mir gesagt, sie kennen keine Frau A. Sie wüssten nicht, ob sie in Polen sitzt oder wo auch immer. Sehr unzuverlässig. Es scheint niemanden bei der Servicehotline zu interessieren, dass ich ein falsches Tablet bekommen habe und nun das richtige Tablet haben möchte.
Ein weiterer Mitarbeiter hat mir eine EmailAdresse gegeben und gesagt, ich sollte mich direkt an die Geschäftsführung wenden. Nach mehrfachen erfolglosen Zustellversuchen habe ich erneut in der Servicehotline angerufen. Mir wurde dann von einem weiterem Mitarbeiter erzählt, dass Emails eh nicht beantwortet werden. Was für ein Service. Warum steht dann diese Emailadresse im Internet, wenn eh nicht darauf geantwortet wird? Ich frage mich wirklich, was das soll.
Sie werden sicherlich verstehen, dass ich Handy und Tablet erst nach Erhalt des richtigen Paketes zurücksenden werde. Das Vertrauen in O2 ist bei mir dermaßen erschüttert. Die Servicehotline hat keine Ahnung und jeder weitere Mitarbeiter sagt etwas anderes. Es ist wirklich schrecklich.
Ich habe jetzt einen Brief verfasst, den ich morgen abschicke. Auszüge aus diesem Brief habe ich zur Erklärung hierhin rein kopiert.
Wie ist die Vorgehensweise? Was kann ich tun? Wie stehen die Chancen?
Es wäre echt nett, wenn sich irgendjemand kompetentes mal um mein Problem kümmern könnte, denn die Servicehotline ist die reinste Katastrophe und es werden immer andere, also auch falsche Dinge behauptet.
Eins steht fest. Ich bin nicht diejenige, die einen Fehler gemacht hat. Ich werde nicht als erstes Handy und Tablet zurückschicken, sondern erst nach Erhalt des richtigen Gerätes (das Handy ist ja richtig).
MFG Elamaus2018
Edit (bs0): Mitarbeiternamen entfernt (Datenschutz)
Lösung von Unicom81
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