Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Defektes Display beim Galaxy A 3 - IMEI finden?


Hallo,
mein Display vom Galaxy A 3 2016 ist defekt. Für die Schadensmeldung benötige ich die IMEI Nummer. Auf dem Handy ist kein entpprechender Aufkleber. Verpackung habe ich nicht. Hatte bereits im März 2018 einen Versicheurungsschaden. Da wurde das Handy getauscht. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

2 Antworten

Hallo!

Den Lieferschein / die Rechnung für das Gerät hast du nicht mehr?
Gab es vielleicht bei der Rücksendung von der Reparatur einen Reparaturbericht, wo die IMEI auch draufstehen könnte?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,
mein Display vom Galaxy A 3 2016 ist defekt. Für die Schadensmeldung benötige ich die IMEI Nummer. Auf dem Handy ist kein entpprechender Aufkleber. Verpackung habe ich nicht.

In Normalfall sollte die IMEI des Galaxy A3 2016 auf der Rückseite unterm Glas stehen. 😉 --> Das war bisher bei all meinen Samsung Smartphones mit Glasrückseite so..

Nimm am besten mal eine Taschenlampe zur Hand, und leuchte mal im unteren Bereich auf die Rückseite deines Smartphones.. 🙂
(denn die IMEI ist ziemlich klein, und nicht gerade offensichtlich aufgedruckt)

Deine Antwort