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Gelöst

Bildschirm/Screen löst sich


Hallo,

Bei meinem Samsung Galaxy S4 (Kaufdatum 04/2013, myHandy) scheint sich der Bildschirm rechts unten zu lösen. Anfangs konnte ich es nicht als ein Ablösen erkennen, aber diese "Risse" wurden mit der Zeit (4 Wochen) größer und nun sieht man, dass bei leichten Druck diese Risse optisch reduziert werden. Gesetzlich sollte nach <24 Monate Gewährleistung auf dem Gerät sein, wie sieht das aber bei o2 myHandy mit Ratenzahlung aus? Würde den Fehler gerne auf Gewährleistung beheben lassen, da das meiner Ansicht eine Schwachstelle für evt Feuchtigkeit oder Staub sein könnte, bzw. größere Folgen nach sich ziehen könnte.

Da ich das Handy auch online bestellt hatte, wäre hier auch die Frage, ob ich es direkt an o2 schicken muss, oder im Laden Vorort?

VG und danke im voraus....

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Lösung von Sandroschubert 18 January 2015, 11:11

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4 Antworten

Du kannst die Reparatur entweder über die Hotline oder in einem Shop beauftragen. 

Du kannst auch bei der Hotline anrufen.

 

Alles Wissenswerte zum Thema kannst Du übrigens auch hier nachlesen: klick

 

Du hast grundsätzlich folgende Möglichkeiten:

 

Bei o2 kannst Du in Deinem Fall versuchen, im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eine Reparatur zu bewirken. Hier könnte das Problem der nach sechs Monaten eintretenden Beweislastumkehr eintreten, das heißt, dass von Dir möglicherweise verlangt wird, nachzuweisen, dass die Ursache für den Mangel von Anfang an im Gerät begründet lag.

 

Du könntest Dich aber auch direkt an Samsung wenden. Samsung gibt auf seine Smartphones eine zweijährige Garantie. Hier gibt es diese Beweislastumkehr grundsätzlich nicht. Aber natürlich können auch hier Probleme auftreten, z.B. dass der Hersteller erklärt, dass der Mangel/Defekt auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sei.

 

Meine persönliche Meinung: ich würde mich (nach den Erfahrungen in diesem Forum) in einem solchen Fall lieber an Samsung wenden.

Ich gebe Fuchs recht, hier ist es sinnvoller direkt mit Samsung in Kontakt zu treten. Bei einem Raparaturversuch über O2/Arvato erfolgt zu 90% eine Ablehnung mit der Begründung einer unsachgemäßen Behandlung.

 

Gruß

Hey, vielen Dank für eure Hilfe und die Informationen.